Zu groß für mma?

3 Antworten

An sich ist das überhaupt kein Grund nicht anzufangen.

Möglicherweise bekommst Du Probleme bei den Gewichtsklassen, falls Du auch Wettkampf machen möchtest.

Aber mache es einfach, wenn Du es willst!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Nein, das ist gar kein Problem.

Sehr groß oder sehr klein - hat alles Vor- und Nachteile.

Ist halt eine ganz andere Kampfweise.

Semmy Schilt  ist z.B. 2,12m groß. Der war sehr erfolgrich. Der hat die alle meistens mit seinem Knie weggeputzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Also beim Boxen bist du zB. immer im Vorteil bei der Größe so kommt der Gegner schwer an dich ran wenn du alles richtig machst. Ich glaube beim Bodenkampf könntest du vielleicht Probleme bekommen, wobei ich mich dabei nicht so gut auskenne.