Zu dumm für fahrschule?

5 Antworten

10 Übungsstunden ist schon ziemlich wenig. Auch, wenn dazu noch die Pflichtstunden kommen. Ich hatte 12 Übungsstunden auf dem LKW - und ich brauchte nicht mehr drüber nachdenken, wie die Vorfahrtsregeln sind und wie man mit zwei Füßen drei Pedale sortiert. Und streng genommen war ich nicht wirklich bereit für die Prüfung, sondern hatte da ziemlich Dusel.

Der Fahrlehrer ist der Erwachsene unter euch beiden. Außerdem ist er derjenige, der eine Schulung zum Ausbilder hat und der Geld dafür bekommt, dir was beizubringen. Ganz ehrlich: Wenn er nicht in der Lage ist, in einem normalen Ton mit dir zu sprechen und dir deine Fragen zu beantworten, würde ich lieber früher als später die Reißleine ziehen und einen anderen Fahrlehrer suchen.

Es bringt einfach nichts, wenn es menschlich nicht passt.

Ja, dann dauert die Fahrausbildung möglicherweise länger, denn es muss erstmal ein anderer Fahrlehrer frei sein. Aber du gewinnst dadurch mehr, als wenn du mit diesem Fahrlehrer doppelt so viele Übungsstunden machst und dann trotzdem vor Angst zitternd zur Prüfung gehst.

wechsel die fahrschule. so ein lehrer ist nicht dazu in der lage zu lehren

Loki9
Fragesteller

Ich wusste an einer Stelle nicht ob es da erlaubt is zu fahren und hab ihn gefragt ob ich da bis zum Ende fahren darf.

Er sagt nichts. Ignoriert mich. Und macht dann plötzlich eine Vollbremsung und schreit mich an.

WeKnow  11.11.2020, 16:44
@Loki9

hm okay also das nichts sagen und dann voll in die bremse ist nichts ungewöhnliches. mein lehrer hat das damals auch mal gemacht, ist eben eine art schocktherpie. Nett war er aber trotzdem und hat nicht herumgeschrien.

wie gesagt wenns wirklich so schlimm ist würde ich einfach die fahrschule wechseln, du kannst deinen fortschritt ganz einfach mit zu einer anderen nehmen, nur die anmeldegebühr wird natürlich nochmal fällig

sage ihm das du eine antwort auf deine Frage erwartest die du im ganz normalen ton gestellt hast und darauf ebenso in diesem ton eine antwort erwartest auch hast du schliesslich dafür bezahlt das er dich ausbildet

Loki9
Fragesteller

Sag ich ihm. Er sagt nur dass er dafür nicht verantwortlich ist und wenn ich es nicht weiß eben Pech hab.

VeraLife  11.11.2020, 16:22
@Loki9

tja dann hat er pech wenn du ihm kündigst du wärest schliesslich dafür verantwortlich das du es lernst und der vertrag ist ja kein glücksspiel sondern hat mit sicherheit im strassen verkehr zu tun. du kannst ihn als fahrlehrer keinesfalls weiter empfehlen mit seiner haltung diesbezüglich.

Wie wärs, wenn du dir einen Fahrlehrer mit mehr Geduld suchst? Unter dieser Atmosphäre kann man nicht lernen.

Loki9
Fragesteller

Wir wohnen in nem sehr kleinen Ort bei dem es nicht wirklich alternativen gibt.

midnight0815  11.11.2020, 16:14
@Loki9

Trotzdem wird dir wohl, zumindest wenn du Fahren lernen willst, nichts anderes übrig bleiben.

Spiel paar runden GTA, da lernt man fahren 😂

Nein im Ernst, such dir einen anderen Fahrlehrer.