Zu dick für die Polizei?

7 Antworten

Dein Gewicht in Relation zu deiner Körpergröße ist vollkommen ok, du musst halt gucken das dein BMI nicht höher als 27,5 ist. Ansonsten gilt es den Sporttest nur zu bestehen, da spielt es erstmal keine Rolle ob du etwas Bauch hast oder nicht der durchtrainierteste bist.

Der Sporttest bei der Bundespolizei ist jetzt auch nicht der anspruchsvollste, aber unterschätzen sollte man diesen auch nicht.

  • Koordinationstest
  • Liegestütze
  • 12-Minuten-Lauf

Mit ausreichend Training und einer guten Vorbereitung wirst du diesen meistern.

Daca66
Fragesteller

Danke für diesen ausführlichen Text! Ja, ich kann eigentlich alles außer den Standweitsprung. Da muss ich noch etwas üben.

Was fordert die BuPo denn für einen BMI? Liegt der etwa nicht im Bereich der Bundesländer? Den kannst du doch ganz leicht ermitteln.

Gruß S.

Daca66
Fragesteller

Fast genau so wie bei der LaPo.

Ich weiß, aber ich dachte/denke, dass er so hoch für Leute ist, die stark muskulös sind?

Es ist egal ob du Muskeln hast oder nicht, wenn du den Sport Test bestehst, bestehst du den.

Im Endeffekt kommt es auf deine Fitness an, diese muss du beim Sporttest beweisen.

Versuch es einfach.

Im Zweifelsfall wird eh ein Sporttest gemacht und für den Innendienst sollte es reichen.