Bundespolizei Dauer des EAV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie du abschneidest. Je schlechter, desto länger wartest du. Ggf solange, bis alle durch sind. Die Besseren bekommen ihre Zusagen eher und auch bevor alle fertig sind.

Gruß S.


Nightmare2112 
Beitragsersteller
 28.11.2019, 17:28

Danke für die schnelle Antwort

0

Das Auswahlverfahren erstreckt sich über mehrere Tage. Für den Eignungstest des mittleren Dienstes musst du zwei bis drei Tage einplanen, für den gehobenen Dienst dauert es einen Tag länger. Das setzt aber voraus, dass du alle Prüfungsteile bestehst. Fällst du bei einer Einzelprüfung durch, wirst du für die nachfolgenden gar nicht mehr zugelassen. Der Test wird als „nicht bestanden“ gewertet und der Einstellungstest ist für dich beendet.


Nightmare2112 
Beitragsersteller
 29.11.2019, 22:16

Danke dir.

0

Was der erste Herr von sich gibt stimmt nicht. Und zwar nachdem du dein Aufsatz geschrieben hast bekommst du erst danach Bescheid, ob du den IQ Test bestanden hast. Falls dies der Fall ist geht dein Aufsatz nach Essen wo die Akademie für den gehobenen Dienst ist. Da wird dein Aufsatz kontrolliert und wenn du das auch bestanden hast bekommst du via Mail oder Post einen Termin fürs Assessment Center.

Das weiss ich zu 100%, da ich es auch schon hinter mir habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightmare2112 
Beitragsersteller
 29.11.2019, 13:31

Danke. Ich meine aber tatsächlich die vergangene Zeit zwischen Struktur- und Sporttest und dem Assessmentcenter.

Danke dir trotzdem.

0
Sirius66  30.11.2019, 00:33
Was der erste Herr von sich gibt stimmt nicht. 

Wo stimmt was nicht?

Deine Antwort hat mir meiner nichts zu tun. In der Frage geht es um die Dauer 1. Test bis Zusage, nicht um den Ablauf des ersten Teils.

Und für den, der gut abschneidet, geht es am schnellsten.

Das EAV ist mit dem AC ja nicht zu Ende.

Ich glaube eher, du hast die Frage nicht verstanden.

0