Zu dicht eingeschert. Gleich anzeigen?
Hey. Auf der Autobahn ist einer mit zu wenig Abstand ganz dicht vor mir nach dem überholen eingeschert. Es ist aber nichts passiert. Soll ich es gleich anzeigen mit Kennzeichen?
9 Antworten
Du hast es selbst beantwortet, es ist nichts passiert. Also wozu der Aufwand? Um den anderen zu erziehen oder zu ärgern? Für dich bedeutet es Zeitverlust dich mit der Sache zu beschäftigen und bei Zeugenaussagen bekommt der Beschuldigte deine Adresse und je nachdem wie er drauf ist, macht er dir Ärger. Musst du abschätzen, was dir wichtig ist
Ich hasse so etwas auch, aber erstens: wie willst Du es beweisen und zweitens: das muss keine Absicht gewesen sein und kann jedem mal passieren, wenn man sich verschätzt.
P.S. bzgl. Dashcam:
Die Aufbewahrung und Weiterverwendung von Dashcam-Videos ist widerrechtlich, außer es kommt zu einem Schaden oder einer Straftat - was es hier jedoch nicht gibt!
kannst tun oder auch lassen,das kommt immer vor.bei mir bekommt er die lichthupe und das wars aber schon
Kannste machen aber du wirst es ihm beweisen müssen und das kannste vermutlich nicht.
Weil der böse böse Onkel das nie freiwillig zugeben wird.
Also wenn ich bei einer jeden Missachtung der Verkehrsregeln etc. die Leute anzeige, dann hab ich keine Zeit mehr für was anderes.