Zu Abifeier(Abschluss) trotz Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zur Abschlussfeier gehen 55%
Zuhause bleiben 45%

5 Antworten

Zuhause bleiben

Hi,
auch wenn die Frage nun für dich keine Relevanz mehr hat, spielt sie evt. für andere noch eine Rolle. Daher:

.

Bleibe besser zuhause.
Dein Körper ist gerade damit beschäftigt, dich gesund zu machen. Überanstrengt man sich nun, riskiert man z.B. Lungen- oder auch Herzmuskelentzündungen. Bleibt also zuhause und erholt euch schön. Auch, wenn das nun natürlich eine doofe Situation ist.

LG

Zuhause bleiben

wenn man krank ist sollte man sich selbst und all den anderen zu liebe zu hause bleiben. nicht nur bei covid sondern bei allem anderen auch. da du gliederschmerzen bekommen hast hört es sich ernster an. geh zu einem arzt, ich war auch nicht an meiner diplomfeier und hab nix verpasst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zur Abschlussfeier gehen

Mach einen Test. Wenn der negativ ist, dann kannst du hin gehen.

meereslicht1
Fragesteller

Ok danke,ich habe schon einen gemacht,der war negativ

silas1963  18.06.2022, 10:58

yo, weil jede Erkältungserscheinung Corona ist #ironieoff Es ist doch mittlerweile an der Zeit mit dieser Panikmache aufzuhören, oder nicht?

Zur Abschlussfeier gehen

Du kannst ja mal hingehen und schauen, wie es dir dort geht. Wenn dein Zustand sich verschlechtert, kannst du dich ja abholen lassen. Die Abschlussfeier zu verpassen, wäre schon etwas schade. Ich weiß aber nicht, wie es dir wirklich geht. Bleibt also deine Entscheidung.

Zur Abschlussfeier gehen

Schwer zu sagen, ich würde mal behaupten, dass aus deiner Perspektive dahinzugehen nicht schadet, weil es einfach ein einmaliges Erlebnis ist. Die Erkältung wirst du wieder los.
Aus Sicht der anderen ist es natürlich blöd wenn da ein verschnupfter, hustender und niesender Abiturient auf der Feier rumrennt.

Aber insgesamt würd ich dir raten zu gehen, weil du die ganzen Leute da eh nie mehr sehen wirst. Ob die dann genervt sind, weil du da krank ankommst, ist ja egal