Eure besten Tipps gegen eine Erkältung?

6 Antworten

Erkältung ist meist eine Rhinovireninfektion. Dagegen kannst nicht viel machen.

Imunsystem stärken, ausreichend Vitamin C und Zink, kalt-heisse Wechseldusche, Bewegung an der frischen Luft, gesundes Zeug essen

Wenn man es schon hat, hilft viel schlafen

Die Stärkung von Immunsystem. Frische Luft, Bewegung, Wechselduschen, viel Vitamin C und positives Denken. 😅

Da auch Viren für ihren eigenen Zellschutz Selen benötigen und dieses dem Menschen entziehen, haben Patienten mit Virus-Infektionen oft einen erniedrigten Selengehalt im Blut.

Eine Selenzufuhr kann jedoch bei diesen Patienten helfen, die Virus-Infektion einzudämmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Viel schlafen, frische Luft, heiße zitrone 🍋, Erkältungsbad hilft immer

Tee mit Honig; frische Luft und Vitamine😊

Gute Besserung!🫶🏻