Zorin OS Lite installiert sich nicht, was mache ich falsch?

3 Antworten

Versuche mal im UEFI secureboot zu deaktivieren und wiederhole die Zorin OS Installation. Viele Linux-Distributionen verlangen das man secureboot deaktiviert.

Alex975
Fragesteller

Ich glaube das hat er nicht, der Rechner. (AMD Athlon XP, alles 2003)

in einem Kommentar nennst du "AMD Athlon XP" als Prozessor. Das ist ein 32-Bit Prozessor!
Wenn dein Linux-ISO für eine 64-Bit Prozessor vorgesehen ist, dann geht das nicht.

Bei einigen Distributionen gibt es kein 32-Bit-ISO mehr. Ob Zorin dazu gehört?

Von Manjaro weiß ich, die bieten noch 32-Bit-Systeme an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Dein Prozessor unterstützt Zorin nicht, du brauchst ein Linux mit x86 (32 bit Support)

Auf so einem alten Prozessor könnest du folgende ausprobieren:

Puppy Linux

Bodhi Linux

Elive Linux

Linux Lite

Slackware (und Abkömlige)

antiX

TinyCore (Braucht so gut wie keine Resourcen)

Debian (mit schlankem Desktop)

Oder DSL

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem