Zollsendung kommt bei mir an?

3 Antworten

Wenn der Gesamtwert (Ware+Versand) über 22€ liegt ist die Sendung Einfuhrabgabenpflichtig.

Du bist verpflichtet die Sendung beim Zoll anzumelden. Alles andere wäre Steuerhinterziehung.

Ich habe mir aus den USA auch etwas bestellt.

Eine CD für knappe 40€ und ein Raumschiff-Model für knapp 50€. Bezahlt bei Ebay habe ich über Pay-Pal. Ich denke ich werde nochmal eine Zoll Rechnung bekommen.

Bekomme ich die Artikel trotzdem nach Hause geliefert mit Nachforderungen, oder muss ich irgendwo weit hinfahren und abholen. Ich habe auch keine Ahnung. Meine erste Ebay Bestellung aus den USA.

USA.. also KEIN Land aus der europäischen Union.

Der Zoll nimt sich jedes Paket genau vor.

Mehrwertsteuer, Zoll... darfst Du bezahlen. das wird richtig teuer.

Da versteht der Zoll auch keinen Spaß mit.. . so schnell kann sich ein Schnäpchen aus den USA als ganz teures Geschenk entpuppern.

Mario