Zollgröße Herausfinden Fahrrad?

4 Antworten

Nicht die Randgröße ist entscheidend! Aber erst Mal, um deine Frage zu beantworten: deine Räder sind tatsächlich 26 zoll.jedoch: jedes Rad gibt es mit verschiedenen Rahmengrößen. Diese bestimmt dann, wie du auf dem Rad sitzt. Das ist vieeel wichtiger, als die Laufradgröße! Und: vergiss die Probefahrt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
Redfire786
Fragesteller

Danke, die Probefahrt werde ich machen.

Dein Rad hat 26 Zoll. Meines Wissens sind die gängigsten Maße 24 - 26 - 28 Zoll.

Es gibt aber mit Sicherheit Leute die sich damit wesentlich besser auskennen.

Steht doch da: 26 x 2.0

Ø 26 Zoll

Breite 2 Zoll

26 Zoll ist richtig. Das andere sind Angaben zum Fülldruck.

Wenn du dir nicht sicher bist, darfst du nachmessen. 1 Zoll sind 2,54 cm.