Zollerklärung für einen Maxi Brief in die USA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher hilfreich für die Zollabfertigung, wenn Du einen Zollaufkleber ausfüllst und aufklebst, wenn die Sendung Waren (nicht nur Dokumente) enthält. Dies beschleunigt die Bearbeitung (vermutlich :)) und zeigt den guten Willen.
Jetzt geht das ja schon mit den Weihnachtspaketen los, die teilweise ziemlich lange am Zoll "festhängen", da hat eine ordentlich deklarierte Sendung schon bessere Chancen, schneller durch den Zoll zu kommen, als eine ohne Zollerklärung.

Ich würde dir mal vorschlagen stell' dich nicht so an. - Nachdem die "Zollinhaltserklärung" ein kleiner, grüner Aufkleber ist und kein mehrseitiges Formular, verwende einfach den Aufkleber, schreib drauf was drin ist (cosmetics as gift) und einen Wert von etwa 15 Dollar und "ab geht die Post" - Der Sendung und dem Empfänger kommt es auf jeden Fall zugute, wenn der Aufkleber drauf ist.

Meine Erfahrungen sind, es wird oft ausgespackt und durchgeschaut. Und dann kannst sie sich das schon geöffnet i-wo aholen. Finde ich einfach nur total nervig.

Es sind ja diese grünen Zettelchen. Ich würde es machen. Unter Umständen geht es dann ja auch schneller durch den Zoll.