Zoll umgehen über Klarna?

2 Antworten

Natürlich nicht, denn die Jacke kommt nicht in drei Teilen bei Dir an, sondern in einem Stück, und dann wirst Du den Kaufpreis offen legen müssen, und halte die Zöllner nicht für so blöd, dass die nicht wüssten, was die Jacke kostet. Die können Google und die können online beim Händler nachsehen. Schmink es dir ab.

Zoll richtet sich nach dem Warenwert. Das hat mit Ratenzahlung nichts zu tun.

Und falls der Zoll es nicht korrekt berechnet musst du dich aktiv dort melden und es korrigieren, ansonsten begehst du die Straftat der Steuerhinterziehung. Der Zoll prüft Daten oft erst Jahre später.

Du solltest auch die Webseite informieren das mit dem Umgehen zu entfernen. Bei solchen Seiten würde ich auch nichts kaufen.