Zoll hat seit fast 2 Monaten mein Paket aus Indien?

6 Antworten

Auch bei mir war ein Paket am (österreichischen) Zoll. Generika eines verschreibungspflichtigen Medikamentes aus Indien. Hab es nicht bekommen und wurde an die Firma zurück geschickt! Begründung war :" Das Original ist in Ö. erhältlich weshalb ich es hier kaufen müsste." Solange es sich nicht um ein Medikament handelt welches unter das Suchtmittelgesetz (opioide Schmerzmittel) fällt wirst du kaum Probleme bekommen. Falls deine Medika rezeptpflichtig sind vergiss es und schreib die Kohle ab. Manchmal klappt es aber gelegentlich  kassiert es halt der Zoll. Steht nicht dafür. Bei opioiden Schmerzmitteln riskierst du evtl. eine Anklage. Falls sowas drinn war einfach leugnen das du es selbst verschickt hast. Wenn es geht und du nicht deine Namen in Indien angegeben hast!

Du kanst im schlimsten fal schonaml mit einer Benachrichtiegung  von der Staadtsanwaltschaft rechnen den nicht alles ist auch erlaubt was man bestellen kann an Arzeninmittel speziel auch aus dem ausland da diese sogar schädlich sein können vieleicht wurde es deswegen beschlagnahmt.du kanst nur beim zoll nachfragen und im schlimsten fall must du danach einen anwalt beauftragen..Aber auch benachrichtigungen könne durch die Post verloren gehen.

dann solltest du beim zoll nachfragen. viele arneimittel dürfen nicht einfach im ausland erworben werden

Beim Zoll anrufen und fragen, was los ist. Viellecht ist ja eine Benachrichtigung verschütt gegangen/vermüllt worden... :)

Rufe mal an beim Zoll, die sagen dir was damit passiert ist.

peterobm  03.02.2016, 08:57

schlafende Hunde sollte man nicht wecken ^^