Zitternde Augen?

2 Antworten

Normal ist das nicht aber ich habe das auch manchmal wenn ich echt enorm müde bin.

Das kann Nystagmus sein (temporär).

Das was ich dann immer mache ist die Augen kurz zu schließen und dann weiter zu machen. Der Auslöser kann aber auch Stress sein.

Geh damit zum Augenarzt wenn es immer öfter kommt und stärker wird. Der kann das dann natürlich auch nur sehen wenn es dort gerade passiert also mach davon am besten ein Video damit er es sehen kann sonst kann er nichts machen.

Wenn es immer in der Schule passiert rede mal mit deinen Lehrern ob du eine Klasse überspringen kannst, bei bei war das auch der Fall als ich unterfordert war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gartengrill3000
Fragesteller

Meine Augen kann ich nicht kurz schließen da ich dann sofort einschlafe.Mit meinem Augenarzt kann ich wahrscheinlich auch nicht drüber reden , da ich in Unterricht kein Video aufnehmen darf🙁aber danke dass du mir den Begriff fürs Zittern gegeben hat’s

Jule184  09.05.2022, 01:05
@Gartengrill3000

Also dann gehe bitte auf deine Lehrer zu und rede mit denen. Ich habe damals gesagt das mein Arzt gesagt hat ich solle das machen. Will dich nicht zum Lügen anstiften aber jeder Lehrer muss verstehen das es medizinisch notwendig ist.

Jule184  09.05.2022, 01:06
@Gartengrill3000

Wenn ich es mir recht überlege dann geh gleich zum Rektor denn da wird es so oder so landen und die Lehrer können dann keine widerworte geben.

Gartengrill3000
Fragesteller
@Jule184

Ich habe zwar echt sture Lehrer aber noch strengere Eltern 😅 die mir dann sagen ich soll einfach früher schlafen aber ich werde es versuchen , danke

Jule184  09.05.2022, 01:19
@Gartengrill3000

Wenn di willst kann ich dir ein paar Tipps geben. Meine Oma ist Ärztin und hält mich manchmal auch für verrückt 🤣 konnte sie trotzdem überzeugen

meine Augen zittern extremst wenn ich versuche nicht einzuschlafen

ganz normal, dass Deine Augen vor Anstrengung zittern, denn Du bemühst Dich krampfhaft, in der Schule nicht einzuschlafen.

Versuche mal, nachts ca. 8 Stunden Schlaf zu bekommen, dann sollte sich die Müdigkeit tagsüber und der extreme Versuch, nicht einzuschlafen, auch legen. Meiner Meinung nach.

Wie sieht es denn nach dem Unterricht aus? Schläfst Du nachmittags und am Abendbrottisch zu Hause auch ein?

Gartengrill3000
Fragesteller

Leider ja, meine Mutter weckt mcih dann immer wütend auf 😅 Ich bekomme in der Nacht nie mehr als 6-7 Stunden Schlaf und bin auch in den Ferien jemand der 15 Stunden lang schlafen kann

rdsince2010  10.05.2022, 10:11
@Gartengrill3000

Warum bekommst Du nie mehr als 6-7 Std. Schlaf? Wer oder was hindert Dich daran, abends eher in's Bett zu gehen? Dein Handy/Laptop? Du schreibst hier noch nach Mitternacht!

Denk darüber nach und ändere das, dann schläfst Du tagsüber auch nicht ein und Dein Augenproblem ist gelöst.

Es steckt keine Erkrankung dahinter, sondern einfach nur Übermüdung. Und weil Du nicht konzentriert am Unterricht teilnimmst, bist Du auch schlecht in der Schule.