Zittern nach Rauchen, wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ganz stark nach einem Nicotinflash, ist aber nichts schlimmes. Entweder leichtere Zigaretten nehmen, oder wenn du das nicht kannst, langsamer rauchen. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper dran und du hast das nicht mehr. Manche rauchen extra 2 Zigaretten hintereinander um den Effekt wieder zu haben. Je mehr man raucht, um so schneller gewöhnt sich der Körper dran, je weniger um so mehr Monate dauerte das

Ronja766
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich probier das auf jeden Fall :)

liamgb  09.11.2021, 14:02
@Ronja766

Und wenn du weiter rauchen möchtest dann halt langsam steigern und ggf immer was süßes hinterher essen. Wenn du so bei 5-10 am Tag angekommen bist, sollte sich dein Körper dran gewöhnt haben und du brauchst dann auch das süße hinterher nicht mehr und kannst auch wieder schnell rauchen

Ronja766
Fragesteller
@liamgb

dankeschööön für deine Hilfe

Das liegt am Nikotin,

Da Nikotin deine Nerven angreift (Nervengift), das Problem ist bei Alkohol das gleiche, da die Wirkstoffe deine Nerven angreifen.

Hallo,

da wird wohl etwas im Rauch sein, auf das dein Körper extrem reagiert !

Sofern du weiter rauchen möchtest/musst... sofort die Marke wechseln.

Nicht rauchen wäre am besten...sagt ein Raucher 😉

Liebe Grüße Rodium

Ronja766
Fragesteller

Marke wechseln ist schwierig da ich nicht wirklich eine feste Marke habe. Ich bin noch minderjährig weshalb ich nicht selber an Zigaretten rankomme bzw mir keine selber kaufen kann unf somit auch keine feste Marke habe sondern mehrere Marken abwechselnd rauche.

Bisher war es aber bei allen Marken so.

Danke für deine Antwort! Liebe Grüße zurück^^

RODIUM  09.11.2021, 11:20
@Ronja766

Dann solltest du unbedingt Abstand davon nehmen....nicht, dass du noch im KH landest...du bist doch noch soooo jung 🥺

Liebe Grüße Rodium

Ronja766
Fragesteller
@RODIUM

So jung dann doch nicht, ich bin 16 und bisher gab es ja noch keine schlimmeren Probleme haha

Ronja766
Fragesteller
@RODIUM

huch hätte ich jetzt nicht erwartet😅

aber wird schon gut gehen, danke für deine Hilfe :)

Nikotinflash.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die du mal ausprobieren solltest.

Iss unmittelbar danach Süßigkeiten (Zucker), oder probiere es mal mit leichten Zigaretten mit weniger Nikotingehalt.

Ronja766
Fragesteller

Habe danach etwas Süßes gegessen und es war besser, dankeschön!

Wenn es stets nach dem Rauchen Auftritt, liegt es wohl am Rauchen. Ein sehr guter Grund endlich damit aufhören!

Ronja766
Fragesteller

Das war mir durchaus bewusst, wollte aber wissen warum bzw woran das liegt 🙈