Zitieren nach APA 7 - Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir die Primärquelle in solchen Fällen beschaffen und an der Stelle, auf die verwiesen wird, selbst nachlesen - und dann ggf. direkt von dort zitieren! Das wäre die korrekte Vorgehensweise.

Mirigecko
Fragesteller

ja, das stimmt. Aber in der Literatur die ich habe wird auf mehr als 100 Primärquellen verwiesen. Die kann ich nicht alle lesen und beschaffen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll in jedem Absatz werden 1-2 primärquellen genannt.

Mirigecko
Fragesteller
@HappyMe1984

Okay. Danke dir. Das heißt aber, wenn ich jetzt die primärquelle nicht lesen würde und einfach aus der Sekundärliteratur das anders formuliert übernehmen würde und in meine Literatur dann die primärquelle reinhaue, wäre das nicht falsch, weil es wurde ja zitiert (also keine Fälschung), aber es wäre dann einfach nicht gut gemacht?

Wenn eine Sekundärquelle verwendet wird, wird folgendes angeben: Sekundärquelle, Veröffentlichungsjahr, zitiert nach Primärquelle, Veröffentlichungsjahr, S. Xy