Zitat über Mode in den 50er Jahren?

3 Antworten

Tolles Thema. Klingt interessant. Ikonen der Zeit waren ja z. B. Dior und Givenchy. Ich würde versuchen, über die damaligen Designer an Zitate zu kommen. Die haben bestimmt was dazu parat gehabt:)

Ich vermute das kennst du schon (zwar keine Zitat aber ein guter, kurzer Überblick) https://www.modeopfer110.de/mode-know-how/modetrends-der-20er-80er/die-mode-der-50er.html .

Dazu kann man sich ja fast zu Tode googlen:)))

Amilascz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, sehr hilfreich!:-)

Wie wäre es mit etwas Humorvollem? Hier ein Sinnspruch von Heinz Erhardt, einem berühmten Komiker, Satiriker, Poeten und Schauspieler der 1950er und 1960er Jahre (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Erhardt):

Wenn der Kragen am Hemd nicht sitzt, handelt es sich häufig um einen Stehkragen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

"Kleidung ist selbstverständlich ein Ausdruck von Kultur."

"Die reinste Form von Luxus ist Reduktion. Ein Kleidungsstück ist perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann".

Jil Sander