Zitat?

Dichterseele  10.02.2024, 16:25

Warum verliert er sie und wie steht sie zu ihm?

Ellamy2010
Fragesteller

er verliert sie bei der Geburt seines zweiten Kindes. Körperlich geht es ihm gut, aber seelisch eher nicht so. Er gibt sich selbst die schuld an ihren Tod.

Dichterseele  11.02.2024, 16:43

Hat sie das geschrieben, bevor sie wusste, dass sie sterben würde?
Oder war das die letzte Notiz, als ihr klar war, dass es mit ihr zuende geht?

Ellamy2010
Fragesteller

Also, es gibt da quasi eine parallel Welt (Welt der toten) da ist sie jetzt und als seine Mutter (die auch tot ist) bei ihm war, hat seine Mutter ihm den Zettel von ihr gegeben

2 Antworten

Also inhaltlich musst Du schon selber wissen, was darauf stehen soll...

Wenn Du nicht weiter weißt, dann lass das Projekt ruhen, bis Du neue Inspiration hast.
Die findest Du vielleicht auf https://www.aphorismen.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Falls du etwas Ernsthafteres suchst:

Ende der Liebe - Zitate, Sprüche und Aphorismen 1 - 34 (gutzitiert.de)
(Das Zitat von Hans Christian Andersen ist mein Fzvorit)

101 Zitate zum Ende der Beziehung, die zuordenbar sind: Aktuelle Schulnachrichten (currentschoolnews.com) (Mein Favorit: Nr. 13)

Zitate.net · Trennungen (Sully Prudhomme, Max Frisch)