Zirkel kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In großen Kaufhäusern gibt es meist am Eingang gute Handwerker, die alles Mögliche können, nicht nur Schuhe reparieren und Schlüssel nachmachen. Bei fitzeligen Arbeiten habe ich da schon öfter Erfolg gehabt. Die Leute sind meist auch sehr nett und hilfreich im Gegensatz zum Personal der Kaufhäuser.

Da würde ich es mal mit deinem Zirkel versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Lässt sich "aus der Ferne" schlecht sagen.

Aber versuche es mal - vorsichtig - mit Gewalt.

Klemm den einen Schenkel irgendwo fest - vielleicht in einem Schlüsselloch - und drücke den anderen Schenke mit Gefühl und steigender Kraft runter, notfalls durch ein Rohr oder eine Zange verlängert. Ich übernehme aber keine Haftung, falls er dabei ganz kaputt geht.

Oder befindet sich im Winkel der Schenke eine Schraube, die Du lösen könntest?

Tüftel doch selbst! Solche Dinge sind eben nicht für die Ewigkeit gemacht worden! Jetzt weißt Du für das nächste Mal Bescheid, dass Du suuupervorsichtig mit einigen Dingen sein musst. ;-)

unicornkekscom
Fragesteller

Ok danke ich werde es versuchen