Was muss länger sein (Zirkel)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Spitze 100%
Stift 0%

2 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Beides muss gleich lang sein, und am besten ist dann noch der Stift von außen schräg angeschliffen (Schmirgelpapier).

Wenn sich der Zirkel beim Arbeiten nicht feststellen lässt, darf er nur mit einer Hand ganz oben angefasst werden.

Zuerst musss die Stelle, an der man einsticht, markiert werden.

Beim Ziehen wird er leicht in die Zugrichtung geneigt.

Man zieht auch nicht mehrfach über die gleiche Stelle.

PomaTheOma
Fragesteller

OMG DER EPISCHE SIEG ES FUNKTIONIERT IMMER NOCH

Spitze

Allerdings nur minim, je nach Unterlage reicht bereits ein halber Millimeter.

Btw. Ein Zirkel funktioniert auch, wenn beides gleich lang bzw. die Bleistiftmine ein wenig länger ist.

PomaTheOma
Fragesteller

OMG DER EPISCHE SIEG ES FUNKTIONIERT