Zippo eingeschickt - verschollen?
Hey Zippoliebhaber,
ich habe mein Zippo vor 7 Wochen eingeschickt. Ich bilde mir aber ein, irgendwo maximal 6 Wochen gelesen zu haben. Heißt mein Zippo ist verschollen :(
War mein erstes mal Einschicken, habe leider auch einen dummen Fehler gemacht. Habe wohl das mit dem als Einschreiben verschicken übersehen, habe es einfach als "normalen" Brief bis maximal einem halben Kilo verschickt.
Ansonsten bin ich wie auf der Seite beschrieben vorgegangen.
Frage ist: Bekomm ich es denn wieder? Soll ich mich bei Zippo beschweren? Nur weil es kein Einschreiben ist, können die das doch nicht einfach wegwerfen. Dann doch lieber einfach zurückschicken.
Oder hat die Post verkackt? Kann man da nachfragen, ob der Brief zugestellt wurde?
Ich vermisse mein Feuerzeug, billig wars auch nicht. Hat der kleine Fehler von mir wirklich so große Auswirkung... :(((
4 Antworten
Habe wohl das mit dem als Einschreiben verschicken übersehen, habe es einfach als "normalen" Brief bis maximal einem halben Kilo verschickt.
So etwas sollte man schon von sich aus machen, wenn man was wertvolles versendet. Das muss nirgendwo geschrieben stehen. Das hätte ich sogar als versichertes Paket versendet.
Jetzt scheint das Feuerzeug wohl verschwunden zu sein. Wenn der Briefumschlag nicht richtig verklebt war oder der Briefumschlag zu dünn war und dadurch gerissen ist. Dann ist das Feuerzeug heraus gefallen und nicht mehr auffindbar.
Da nützt das Anrufen bei der Post auch nicht, was weg ist, ist weg.
das würde ich ausschließen, weil der Umschlag innen mit Luftpolsterfolie gepolstert war
Zuerst würde ich mal freundlich dort nachfragen ob die das bekommen haben und bis wann du wieder damit rechnen kannst. Es waren jetzt ja wohl einige Feiertage dazwischen.
Sollte das nicht angekommen sein, war es dein Fehler und du kannst niemanden dafür haftbar machen, war ja weder eingeschrieben (daher auch nicht nachverfolgbar) noch der Fehler von Zippo. Was die nicht bekommen, können die auch nicht zurück schicken.
Und woher soll die Post wissen ob der Brief den Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast angekommen ist?
schade, und ich dachte die Post wäre etwas besser organisiert :/
eben nicht, das geht nach Postleitzahl und Strasse/Namen
nur die Nachverfolgbaren sind gelistet
Da denkst Du aber falsch... Täglich werden rund 60 Millionen Briefe in Deutschland verschickt, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jeder Postbote hier weitergibt welchen Brief er jetzt entnommen und zugestellt hat...
hat es wirklich, du hast keinen Nachweis dass es auch angekommen ist. der Empfänger unterschreibt für den Empfang; oder auch als Paket das ist versichert. Da hat wohl jemand paar Cents verschenkt
meinte das Porto - nen Zippo kann durchaus teuer sein ... Mistverstanden
Naja ich denk in den Zentren, wo die Briefe weiterverteilt werden, wird festgehalten von wo der Brief nach wohin weitergeht. Und dass der Postbote weitergeben muss, was er aus dem Lager nimmt.