Zinndeckel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ann52, was ist denn abgebochen, das Zinn oder der Glashenkel?

Der Zinndeckel, da wo er wie in einem Gelenk festgemacht ist.

0
@Ann52

Dann kann man den Bruch löten. Such dir eine Firma für Zinngravuren oder frag mal bei einem Goldschmied, die sollten sowas löten können. MfG

0

Hallo Ann52

Normaler weise kannst du das selber reparieren, wenn es der Glas- oder Keramikhenkel ist. Im Handel oder im Baumarkt gibt es Porzellan bzw. Keramikkleber. Der hat sehr gute Klebeeigenschaften und ist transparent. Der Kleber kann auch aus zwei Komponenten bestehen, die man zusammenmischen muss. Die Teile werden mit dem Klebstoff an der Bruchstelle bestrichen und so zusammengefügt, dass aus dem Klebstoff eine kleine Wulst rund um die Bruchstelle entsteht. Nach der Aushärtung wird die Wulst mit einem Cutter entfernt. Wenn es gut gemacht wurde, wird man von der Bruchstelle kaum noch was sehen.