Zinkoxid soll zu Zink reduziert werden. Begründe,welche Metalle dafür geeignet sind?

1 Antwort

Bei dieser Frage ist sicherlich die Sauerstoffübertragungsreaktion (Redoxreaktion) gemeint. Um den Sauerstoff von dem Zink auf ein anderes Metall zu übertragen,muss das zweite Metall unedler sein. Schau ob du ein Diagramm (oder ähnliches) findest wo du sehen kannst,welches Metall unedler ist als Zink. Zur Not auch im Internet danach suchen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung