Zink von Stahlschrauben entfernen?

3 Antworten

Es waere einfacher, unverzinkte Schrauben zu kaufen. Die Verzinkung ist nicht mehr rueckgaengig zu machen.

Salz- + andere Säuren, insbesondere hochkonzentrierte, sind enorm gefährlich beim Einatmen der Dämpfe, ungeschützten Augen oder Spritzern auf Klamotten + Haut. Damit wird in galvanischen Betrieben gearbeitet, gehört aber einfach nicht in die Hände von Heimwerkern.

Mit zu konzentrierter Salzsäure löst Du die Schraube gleich mit auf.

Warum willst Du den Rostschutz entfernen?