ZimmerGinster(Genista X spachiana)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte schon Hoffnung, als du von einem Ginster als Zimmerpflanze geschrieben hast. Ich hatte früher im Garten Ginster und war direkt verliebt in die Pflanzen und hätte mich gefreut, wenn es die Pflanzen auch für das Zimmer gibt. Scheint aber nicht wirklich so zu sein, dass der Zimmerginster tatsächlich für die Wohnung geeiget ist. Schau mal hier http://www.gartendatenbank.de/forum/ginster-im-topf-fuer-balkon-und-terrasse-erfahrungen-t-1542-1 Der Zimmerginster wird zwar als "Zimmerpflanze" verkauft, ist aber eher eine Kübelpflanze. Das heißt, im Sommer raus und im Winter in einen kühlen Raum stellen - keine zwanzig Grad! Ebendas ist meist das Problem. Und winterhart ist der Zimmerginster auch nicht. Schade..

Foster12345
Fragesteller

wie viel grad verträgt er denn?

Ginster als Zimmerpfloanze gibts nicht, egal, was die dir im Gartenmekrt erzählen. Spätestns im Winter überlebt der drinnen nicht. Ginster ist eine Freilandpflanze, dort ist sie robust. Auch die mediterranen Varienaten sollten unbedingt draußen stehen.

Foster12345
Fragesteller

wie viel grad verträgt er denn?