Das wasser wo meine triopse drin sind ist zu kalt! was kann ich dagegen tunn?

4 Antworten

In den Zooläden gibt es Heizungen in verschiedenen Preislagen.Erkundige Dich mal.Die Tiere brauchen es unbedingt wärmer.

Ja ich will hab sie ja auf gedreht --> die heizung, aber wir habe so ein altes haus das die kälte trotz der verschlossenen fenster durch kommt... Arienette : nein ich habe schon so ein set aber es ist ein grosse becken und ich würde eben acuh bei dem bleiben gibt es auch andere möglichkeiten das wasser wärmer zu halten die länge des beckens beträgt 40ch lang.... hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke viel mal für eure antworten :)

Auch das größte Set ist nicht groß genug! Das fast gerade mal 3l. da überlebt dir auf Dauer höchstens ein Tier. Das ist einfach Tierquälerei.

0

Das ist sehr schlimm wie sich das anhört normalerweise sterben die Triopse nach 4 Stunden bei schlechter Temparatur. Einen Heizstab oder so würde ich nicht nehmen ich glaube das ist schädlich!!Mach einfach die Heizung an und das Fenster nicht mehr auf. Wenn nur bei dir im Zimmer die Heizung geht dann würde ich auch die Türen immer schließen. Es kann aber auch sein dass die Triopse weil sie das durchhalten schon daran gewöhnt sind. Es kann aber auch sein das du zu oft das Becken wechselst es wäre ideal wenn du jeden 3-4 Tag das Becken machst. Aber am Tag musst du die Futterreste heraus mit dem Holzspatel herausnehmen.

Liebe Grüße Katzendrache und ich hoffe, dass ich dir geholfen habe!

Wie kriege ich das wasser für die triops zucht warm?

Also ich muss jetzt stilles mineral wasser mit 24 calcium und 16 sulfat warm kriegen das es warm bleibt.am besten zimmer tempertur.Das ist für triopse, die brauchen zum schlüpfwen 23 grad.Aber wie kriege ich das wasser warm, oder ist es in 2 tagen warm also auf zimmertemperatur?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Sind meine triopse am Sterben?

Meine 2 Triopse (beide etwa 1.8-2.0cm) sind meist immer am bode und sie bewegen sich sehr langsam... (Sie sind beide noch im aufzuchtsaquarium) Ich habe vor etwa 10 min das wasser komplett ausgewechselt (destielert) und sie bewegen sich schon einwenig schneller ... Aber abundzu lassen sie sich einfach fallen ohne etwas zu essen ...

Muss ich mir sorgen machen???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon im Voraus

Gruss

Ricky :-)

...zur Frage

wenn triopse erst 1 einhalb tage im kalten wasser waren(also die eier 19 grad) und dann aufgeheizt(auf 24 grad) schlupfen sie dann trotzdem?

triopse sind urzeitkrebse die man zuchten kann

...zur Frage

Ist destilliertes Wasser=abgekochtes Wasser?

Mehr gibt's es dazu eigentlich nicht zu schreiben lest oben :D
LG Nina

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?