Kirschlorbeer als Zimmerpflanze?

2 Antworten

Hallo 0Colonel0,

der Kirschlorbeer ist eine Freilandpflanze, der die Jahreszeiten Sommer/Winter benötigt, in der Wohnung, wird er nicht lange überdauern, auch wenn er jetzt "wie wild" wächst, wird er sehr anfällig gegenüber Krankheiten und Schädlingen werden! Wenn Du die Möglichkeit hast, pflanze ihn in den Garten, da er für die Wohnung als Strauch auch zu groß wird!

LG comtessaa

Ja, der wächst so schnell, weil er zu wenig Licht hat. Das nennt man vergeilen. Deshalb knickt er auch ein, es ist eben keine Zimmerpflanze. Gegen die Fliegen, die keine Fruchtfliegen,sondern sog. Trauerfliegen sind, helfen Gelbsticker.

0Colonel0
Fragesteller

Aber schlecht ist es nicht für ihn im Zimmer zu sein oder?

Bitterkraut  17.04.2014, 17:49
@0Colonel0

er wird halt weiter vergeilen und sich nicht gut entwickeln und er wird ein Opfer für Schädlinge aller Art sein. Warum besorgst du dir nicht eine Zimmerpflanze?

0Colonel0
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich kenne mich da nicht allzu gut aus und hab mich nicht informiert bevor ich los bin um eine Pflanze zu kaufen... ich dachte das macht keinen grossen Unterschied, und gerade jetzt wo's ihm sehr gut zu gehen scheint dachte ich das sei in Ordnung... ich denke wenn er blüht muss er auf jedenfall raus, denn Bienen will ich ganz sicher nicht töten.