Zimmerdecke Linien?

2 Antworten

Die Struktur sieht mir nach Rauhfasertapete aus und die Ritzen (Linien) entstehen wenn die Tapetenbahnen nicht wie vorgesehen auf Stoß geklebt werden. Bei Lücken oder Überlappungen sieht man diese Linien leider später.

Bei der nächsten Renovierung runter reißen (nicht über kleben! Kommt immer wieder durch! ) und das nächste Mal besser machen.

Bis dahin keep cool! 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus, als wären Putzträgerplatten (Holzwolleplatten) an die Decke geschraubt und die Stöße nicht ordentlich genug mit Drahtgewebe überspannt. Da die Holzwolleplatten je nach Feuchte arbeiten, kommt es dann im Deckenputz zu Rissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung