Hilfe mein Putz bröckelt ab!

4 Antworten

Nimm Haftputz. Der hält sehr gut. Ein sehr kleines Gebinde natürlich. Das rührst du in Wasser an. Und fügst den Putz mit der Spachtel in das Loch. Irgendwas stimmt da aber nicht. Dennoch: nicht mehr tun als notwendig. Haftputz. Trocknen lassen. Und streichen. Dann hält es.

Fällt Putz von der Wand oder von der Decke? Wie auch immer, du kannst es mit Füllspachtel (aus der Tube) zumachen. Trocknen lassen, drüber streichen, fertig!

Entweder habt ihr damals Kalkhaltien Putz verwendet, oder die Grundierung ist nicht in Ordnung. Kannst Du vielleicht mit der Spritzpistole und einem kleinen Kompressor arbeiten?

Wie abgeblätterte Farbe überstreichen?

Wie kann man mit möglichst geringem Aufwand Wände (Putz), auf denen die Farbe abblättert wieder ordentlich bekommen? Wie entfernt man die alte Farbe am besten? Wie kann man hässliche Übergänge vermeiden? Konkret geht es um die Decke in der Dusche (Foto) und die Außenwand der Garage.

...zur Frage

Ist abblätternder Putz ein Alarmsignal?

Jedes Mal, wenn ich bei mir zuhause auf der Terrasse sitze, fällt mein Blick unweigerlich auf die Decke über mir, die schon Risse hat und von der schon der Putz abblättert. Nach über 20 Jahren vermutlich kein Wunder, aber sollte da was gemacht werden? Ist die Decke womöglich durch diese Risse und den abgeblätterten Putz schon "einsturzgefährdet"? Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Putz trocken? Farbe blättert!

Hallo Leute, vor ca. 8 Wochen habe ich meine Wände neu verputzen lassen. Jetzt wollte ich Farbe an die Wand streichen (ALPINA Deckweiss) jedoch habe ich feststellen müssen, dass die Farbe abblättert, also wie Latex wird! Ich kann es dann regelrecht mit einer Spachtel abziehen! Woran liegt das? Sollte der Putz nicht schon trocken sein? Habe jetzt die Flächen mit Tiefengrund eingeschmiert, hilft das eventuell weiter?

...zur Frage

Verputzte Decke streichen

Hallo liebe Gemeinde,

es geht ans Renovieren! - Nun ist es so, dass bei mir die Decken verputzt und auch bereits gestrichen wurden. Nach meiner Erfahrung funktioniert ein "einfaches" Streichen ja nur mindergut ;-) Was meint Ihr, bin ich gezwungen den Putz runter zu kratzen oder gibt es auch eine schönere Lösung um die Decke so wie sie ist neu zu weißen?

Schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Wasserfleck an der Decke läßt sich nicht überstreichen

Erst spezielle Farbe zum Abblocken des Flecks über den Fleck gestrichen - Fleck weg. Dann die ganze Decke mit Alpinaweiß gestrichen - Fleck kam nach dem Trocknen wieder durch!

Was soll das?

Wir wollen nun versuchen, dieses Deckweiß über die normale Deckenfarbe zu streichen, aber das Weiß stimmt nicht so ganz überein...

Womit kann man noch solche Wasserflecken abdecken?

...zur Frage

ich hab ausversehen beim streichen eine bisi die zimmerdecke mit gestrichen, wie bekomm ich das weg?

also meine zimmerdecke sind so holzdinger :D lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?