Zimmerdecke blättert ab was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Alles was lose ist abkratzen, gründlich ( !!! ) entfernen, die gesamte Decke tiefgrundieren und gründlich trocknen lassen.

Dann verspachteln /neu verputzen. Die einfachste und schnellste Alternative ist die Decke nach dem Verspachteln mit Rauhfaser zu tapezieren und zu streichen.

Malergeselle in Rente.

Du hast den Untergrund nicht bzw. falsch vorbereitet und zu viel Farbe benutzt (viel zu nass).
Auf geht's, der Baumarkt ist noch auf. Die Leute da helfen Dir gerne.

Loses abklopfen und neu verputzen.

Hoffentlich hast du ein Telefon...dann kannst du anrufen, und es von einem Malerfachbetrrieb renovieren lassen .

Den würd ich soweit abklopfen bis es nicht mehr geht, dann eine Gipskarton Decke mit entsprechender Wärme Dämmung einziehen. Vorher den Beton auf feuchte Stellen überprüfen. Alternativ neu verputzen.