streichen Schlemmkreide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, da hält nix drauf. Man hat früher eine Wandfarbe aus Kreidepulver und Leimwasser angerührt, sog Schlämmkreide (Schlamm ist der Wortstamm). Um da streichen zu können musst du diese Farbe erst abwaschen. Große Tapetenquaste, viel Wasser,viel "Muskelschmalz". Bis der blanke Putz freiliegt. Dann trockenen lassen und mit normaler Wandfarbe drüber. Schlämmkreide ist Wasserlöslich, Kratzen ist dumm, dann must du erst noch spachteln, bevor du streichen kannst.

Da kann man nicht mehr drüberstreichen, da muss erst mal alles abgekratzt werden.

Kannst alle Tapeten abkratzen, da ist nix mit drüberstreichen.

Aluminiumfenster streichen aber wie?

Hallo,

wir haben braun lackierte Aluminiumfester innen sind sie aus Holz. Wir möchten die Fenster jetzt braun streichen. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei eloxierten Fenstern probleme gibt (Farbe blättert ab).

Sind die Fenster eloxiert? Woran erkenne ich das? Wenn ja, wie streiche ich sie dann richtig. Für mich sieht es aus als hätten die eine RAL Lackierung. Kann ich das einfach überstreichen?

Danke Stefan

P.S: Unser Hörmann Garagentor würden wir dann auch gerne streichen.

...zur Frage

Wie streiche ich gipskartonplatten?

Hallo,

Wenn ich imprägnierte rigips platten habe, muss ich die trotzdem noch mit tiefengrund vor dem streichen grundieren?

...zur Frage

Über Steintapete streichen?

Hallo, haben eine Stein Optik Tapete aus Papier. Sie ist mit Grau/braunen Steinen bedruckt. Nun wollen wir gerne umgestalten meine Frage muss die Tapete ab und neue drauf oder können wir sie einfach weis überstreichen?

...zur Frage

Kann ich so über die Tapete streichen oder muss sie ab?

Hallooo, also, ich habe im moment diese Tapete an der Wand und ich hätte nun gerne eine einfarbige Wandfarbe an der Wand. Nun meine Frage: Kann ich über diese Tapete so drüber streichen oder würde die Farbe dann nicht richtig haften oder würde die Tapete durch die Feuchtigkeit abfallen? Unter der Tapete habe ich leider keine flachen Wände.

Und da ich Holzwände habe wirkt die Farbe sehr glänzend, habt ihr Tipps wie ich einen Matten Ton bekommen kann?

Kenne mich da gar nicht mit aus :D

...zur Frage

Holz neben und uber Fenster(rolladen) streichen?

Ich streiche gerade die Waende im Wohnzimmer. Über dem Fenster, sprich Rollladenkasten und neben dran ist eine Holzverkleidung, von der Ich nun auch die Tapete entferne. Meine Frage, kann Ich dieses Holz auch wie die Wände direkt mit Farbe überstreichen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?