Rauhfaser-Tapete abkleben/streichen?

7 Antworten

Hallo, nachdem ich mit unterschiedlichem Malerkrepp-Band auf Rauhfaser abgeklebt hatte und die Kanten nach dem farbigen Übermalen nie wirklich scharf waren, habe ich Frogtape (grün) , aus den USA (auch käuflich bei Bahr Baumarkt) verwendet. Wichtig : Nicht straff ziehen, nur locker ausrollen, mit dem Daumen auf der Wand glattstreichen, bemalen, 5minuten warten, leicht, nicht ruckartzig abziehen - fertig! Und beste scharfe Kanten vertikal wie horizontal!! Probiert's aus.

mein mann ist maler er sagt das ist schon knifflig , du sollst mit tesakrepp abkleben.auf das tesa mit dem finger hauchdünn acryl verteilen. dann normal streichen und abziehen.mit geduld und spucke wird es schon klappen.viel glück !

ganz normale mit Klebeband abkleben und dann oberhalb bzw. unterhalb (jenachdem wo du andersfarbig streichen willst) den Rand des Klebebandes mit Weiß bepinseln (Band und ein Stückchen von der Wand)

Wand farbig gestalten

Hi ihr lieben,

ich befinde mich in der Planung zur Renovierung und habe einen spezeillen Wunsch. Ich möchte in einem Zimmer einen farbigen Streifen auf der Wand haben, soweit kein Problem. Mit Band abkleben und malern, fertig,

Doch ich habe mir überlegt das ich gerne auf dem farbigen Streifen einen Schatten von einem Baum haben möchte, ähnlich wie hier auf dem Bild, nur mit weniger Details.

Wie realiere ich das denn am besten? Mit Tape abkleben wird da ja schwer oder? Und mit Pinsel auf Raufaser wird es glaube ich nicht so dauber.

Ich würde gerne auf eines dieser Wandtattoos verzichten und es wirklich aufmalen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke LG mofi

...zur Frage

Innenwände im Neubau, mit Tapete oder direkt auf Putz streichen?

Ich brauche einen Tipp bezüglich unserer Innenwände. Wir überlegen direkt auf Putz zu streichen. In den Kinderzimmern jedoch Tapete zu nutzen. Rauhfaser kann ich nicht mehr sehen. Hat jemand eine günstige und gute Alternative. Ebenso welche Farbe nimmt man fürs aufs Putz streichen. Muss der Putz in irgendeiner Weise vorbereitet werden?

...zur Frage

Eine Frage an die Malermeister und Renovierungsprofis?

Wir haben unser Wohnzimmer vor einigen Tagen mit einer normalen Rauhfasertapete tapeziert und müssen sie nun streichen.

Ein großer Teil der Wand bleibt weiß.

Ein kleiner Teil wird jedoch farbig gestrichen (Farbton geht in Richtung Altrosa). Meine Frage: können wir die angemischte Farbe direkt auf die Tapete auftragen oder sollten wir die Abschnitte, die farbig werden, ebenfalls mit weißer Farbe vorstreichen?

...zur Frage

Rauhfaser Weiss und Grau,gleicher Farbton?

Moin,ich habe vor kurzem eine wohnung übernommen und da war schon vom vormieter alles tapeziert und gestrichen worden. Eine grosse wandseite wurde mit rauhfaser tapeziert und weiss gestrichen,die andere seite wurde mit einer mustertapete tapeziert. Nun ist es das ich die mustertapete jetzt abmachen will und auch rauhfaser tapeziere,und wenn alles fertig ist will ich eine schöne aprikosfarbe auf beiden seiten streichen. jetzt meine frage. die andere seite ist mit rauhfaser tapeziert und wurde damals weiss gestrichen. die andere seite habe ich mit rauhfaser tapeziert und die rauhfaser sind grau. wie ist es wenn ich jetzt die weissgestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche und die graue ungestrichene rauhfaser mit der aprikosfarbe streiche,kommt da die gleiche aprikosfarbe raus oder wird die etwas anderster? oder muss ich die grauen auch erst weiss streichen,trocknen lassen und dann die aprikosfarbe streichen damit es gleich wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?