Rauhfaser-Tapete abkleben/streichen?

10 Antworten

  1. Band kleben, 2. Mit der weißen Farbe die "Lücken" am Klebeband zustreichen.3 Trocknen lassen 4. Balue Farbe streichen. 5. Klebeband entfernen.

Die Kante des Klebebands einmal mit weiß überstreichen. Dann läuft die weiße Farbe unter das Klebeband. Dann mit der "bunten" Farbe drüberstreichen und Klebeband abziehen.

Indem du das Klebeband ganz fest an die Wand drückst. Dazu kannst Du alternativ auch einen Gegenstand verwenden - hauptsache das Klebeband ist fest an der Wand. Alternativ kannst du unter das Klebebann auch Folie machen, dann hält das die Farbe zusätzlich ab. In diesem Video siehst du, auf was man beim Abkleben achten muss.

Über, freihändig zu malen. Den Strich mit Bleistift ganz zart aufmalen und dann an der Kante entlang malen. Pinselspitze satt mit Farbe tränken, nur die Spitze, damit keine Farbe am Pinsel entlang läuft. Geht am besten und so machen es die Profis.

mein mann ist maler er sagt das ist schon knifflig , du sollst mit tesakrepp abkleben.auf das tesa mit dem finger hauchdünn acryl verteilen. dann normal streichen und abziehen.mit geduld und spucke wird es schon klappen.viel glück !