Zimmerantenne beim Samsung UE48H6470SS wird nicht erkannt?
Liebe Community,
ich habe meinen Samsung UE48H6470SS augestellt und nachdem ich gemerkt habe das die Satellitenanlage nicht funktioniert, habe ich eine Zimmerantenne besorgt. Leider bekomme ich es einfach nicht hin das Sender gefunden werden. Ich habe die Antenne schon an verschiedene Stellen gestellt, der Empfang ist laut Karte gut (mit Zimmerantenne)…
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weiß vielleicht jemand Rat?
2 Antworten
Hallo NoTecKat
Das wird vermutlich nicht funktionieren, wenn du über Antenne etwas empfangen willst, benötigst du einen DVB-T2 Receiver.
Gruß, Franky
Lieber Franky,
aus irgendeinem Grund funktioniert der Fernseher plötzlich… ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! Meine Schwester und ich (beide Corona und in Quarantäne) können jetzt ein bischen verspätet das Finale vom Bachelor gucken!
vielen vielen Dank 😊
Du musst den entsprechenden Eingang(HDMI 1-3?) auswählen, dann sollte das Menü der DVBT-Box angezeigt werden.
Hallo Franky, danke für deine Antwort! Ist der Dvbt2 receiver nicht schon im Fernseher verbaut? 😳
Nein, ich meine der Fernseher ist von 2014, da gab's noch kein DVB-T2.
Ansonsten musst du beim Sendersuchlauf DVB-T(2) auswählen.
Wenn er nichts findet, benötigst du einen DVB-T2 Receiver.
Schau mal auf der Fernbedienung Deines FS, ob da irgendwo source oder Quelle drauf steht. Da müsstest Du dann von SAT auf DVBT oder Antenne o.ä. umschalten.
Danke für deine schnelle Antwort, leider wird mir unter Source nur „tv“, „ext.“ und „screen monitoring“ angezeigt.
Lieber Franky,
ich habe jetzt einen Dvb-T2 Receiver geholt und den mit Fernseher und der Zimmerantenne verbunden… aber es will einfach nicht funktionieren. Den Receiver habe ich per hdmi an den Fernseher angeschlossen, er wird mir jedoch unter „Source“ nicht angezeigt.
ich verzweifele langsam 😥