Wie kann man übers Handy Radio hören ohne internet?

9 Antworten

Hallo Supermann1234,

Jedes Handy hat einen UKW Chip eingebaut. Nur leider sind die ganzen Hersteller Idioten und aktivieren diesen nur wenn die Kopfhörer als "Antennen" eingesteckt sind.

Wenn die Kopfhörer drin sind musst du nach der App Radio suchen (Evtl. noch herunterladen)

dann kannst du da eine Frequenz eingeben und los gehts :D

Ben

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hi Supermann1234,

du kannst mit deinem Smartphone Radio hören, indem du z.B in-ear Kopfhörer einsteckst. Die dienen als Antenne. Zugleich kannst du die Musik vom Radio dadurch hören. Du musst dir dann nur noch eine Radio App herunterladen, die ukw Radio empfangen kann. (Gibt es im Play Store)

Tipp: In der Radio App kann man meistens zusätzlich einstellen, dass die Musik trotz eingesteckten Kopfhörern aus dem Handylautsprecher kommen soll.

Viele Grüße

Martin Binder

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meines Wissens ist die UKW-Funktion der S7 mit Exynos-Prozessoren nicht freigeschaltet. Snapdragon-Geräte können UKW empfangen.

Solange sich daran nix ändert wirds nix mit UKW. Höchstens mit einem Dongle. Obs da was gibt habe ich nicht geschaut, weil die meisten so einen Dongle gar nciht haben wollen.

Bei Samsung hat sich vielleicht sogar was geändert. Das s9 un plus kann zumindest in der USA Variante schon FM Radio empfangen, und das s9 Active kann das auch bei uns. Yay. Jetzt müsste Samsung nur noch tatsächlich Gute Hardware herstellen...

Die infos hab ich von GsmArena.com.

0
@DerPokeCheater

Das S7 konnte schon in der US-Version UKW. Da hat sich also nix geändert bei Samsung.

US-Version -> Snapdragon

EU-Version -> Exynos

0
@DerPokeCheater

Schau dir das besser nochmal genauer an.

Aber es ist völlig egal, was du heir noch so aus dem Hut zaubern willst: Samsung hat die UKW-Funktion für die EU-Versionen NICHT freigeschaltet.

0
@qugart

He, ich sage nur, was im Internet steht. Brauchst nicht gleich beleidigt sein.

0

Warum störe ich den Empfang?

Egal ob bei Radios oder Handys - ich störe immer den Empfang!!

Beispiele:

  1. das Radio läuft in einem Raum in dem sich mehrere Leute aufhalten. Sobald ich das Zimmer (in der nähe des Radios) betrete rauscht es.

  2. Möchte ich an meinem Radio im Zimmer die Antenne ausrichten muss ich sie immer ein bisschen bewegen, dann wieder ca. 3 Schritte mich entfernen, damit ich weiß, ob es so passt oder nicht.

  3. Wenn ich mit dem Handy (das fällt mir schon seit Jahren auf, auch bei verschiedenen Handys) telefoniere, geht immer der Empfang weg oder wird sehr schlecht!! Das nervt mich wirklich SEHR!! Deshalb habe ich mittlerweile ein Bluetooth-Headset gekauft, damit ich mein Handy nicht mehr anfassen muss, um zu telefonieren!!

Ich bin wirklich abgenervt davon!!! (und auch die, die mit mir zusammen Radio hören, oder mit mir telefonieren!!)

Und mich interessiert SEHR, an was das liegen könnte!?!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

...zur Frage

Handy ans Radio beim multivan high kr zum Musik hören

Hat das Radio beim multivan high kr Bluetooth oder irgendwas anderes das ich die Musik vom Handy übers Radio hören kann?

...zur Frage

Radio Empfang verstärken

Hallo, manche Radio sender rauschen bei mir sehr. Die Antenne meines Radios ist ein dünner isolierter Draht. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Draht zu verstärken, oder muss ich ihn irgendwie länger machen?? HILFE

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Radio mit Handy ohne Internet hören?

Wie kann ich mit mein Handy Radio ohne Internet hören oder gibt's dafür ne app (Samsung Galaxy s4)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?