Zimmer realistisch malen?

6 Antworten

Das ist schon mal total gut bis hierher. Verschiedene perspektivische Kritik wurde schon genannt.

Aber, das ist jetzt nur die halbe Miete. Du solltest diese Zeichnung scannen und duplizieren. Du kannst auch mit Hilfe von Transparentpapier (darüber legen) die verdeckten Linien weglassen und eine saubere Strich-Perspektive produzieren. Auf diese Basis gibt es viele Methoden und Stile. Auch Schwarz-Weiß mit Schraffuren, Licht und Schatten oder mit Markern, Buntstiften, Wasserfarben oder Kohle.

Sieh dir Anleitungen an und entscheide, was dir am meisten liegt. Suche z. B. nach: "Raumperspektive kolorieren"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Sieht schon echt gut aus aber der Tisch ist viel zu hoch das niedriger machen :) zu dem ist die Tür zu niedrig und die fenster zu hoch und auf verschiedenen Höhen . Außerdem der Schrank am ende vom Zimmer müsste du noch vorne verlegen den grade fängt und endet dieser genau mit dem zimmer. So wirckt es so als wäre er in der wand verbaut welcher er anscheinend aber nicht ist. Einfach ihn etwas tiefer versetzten (nur den unteren teil dann musst du ihn nicht neu malen). Die bilder auf der linken seite des bildes (ganz vorne) sind nicht verzehrt und gegben somit keinen sinn die auch am Fluchtpunkt orientieren. Auch auf die Ellipse achten bei der Lampe hinten da sie auf dem Flucht Punkt liegt können wir nicht von oben draufschaun. Den stuhl bitte auch neu malen der ist nicht am richtigen Flucht punkt orientiert :)

Aber trzd ist das echt supper ich studiere Kunst und deswegen ist mir so viel aufgefallen lass dich nicht einschüchtern und wen du das gut gemacht hast wirds toll aussehen.

Try2learndraw
Fragesteller

Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen , werde es verbessern , vielen dank nochmal

Das sieht doch schon gut aus, versuch es doch mit Schatten- und Lichteinflüssen.

Du hast auf jeden Fall Talent. 👍

Ich würde aber eher helle Buntstifte nutzen um das Bild zu färben, wirkt lebendiger als fett auszumalen.

Try2learndraw
Fragesteller

danke ☺️

Ganz wichtig:

Die senkrechten Linien müssen auch senkrecht sein. In deinem Bild kippt zum Beispiel das Kopfende des Bettes Richtung Matratze. Die ganze rechte Wand ist schief.

Du musst dich bei allen Elementen an den Fluchtpunkt halten. So haben allein die Fenster zwei verschiedene Fluchtpunkte. Die Bilderrahmen an der linken Wand sind ja sogar fast waagerecht.

Ich würde das an deiner Stelle nochmal neu zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.