Zimmer Gestrichen ab wann kann man wieder drinne Schlafen *Wichtig*?

6 Antworten

Also gefahrlos ist es auf jeden fall

Hättest du jetzt die Türen lackiert der lösemittelhaltig ist wäre das nicht "soo" gut, wäre zwar nicht schädlich aber schön ist sowas dennoch nicht, dass meiste ist ja auf Wasserbasis

Zum Schlafen:

Ich hatte erst letztens mein Zimmer komplett gestrichen, war auch so um die Uhrzeit fertig und hatte auch abends schlafen können

Wozu ich noch sagen muss, dass ich Maler und bin den Geruch auch abkann :D

Es ist von Person zu Person unterschiedlich, aber wenn es dich nicht so sehr stört kannst ruhig schon schlafen

Am besten Fenster auf lassen (:

Wenn die Farbe trocken ist, dann Riecht sie nicht mehr oder kaum noch, dann kannste auch dort Schlafen. Ach ja, die Wandfarbe ist nicht Giftig, ist auf Wasserbasis :-)

verreisterNutzer  07.08.2011, 06:53

ACHTUNG Trugschluss: Farbe auf Wasserbasis ist kein Garant für Ungiftigkeit! Problematisch für die Gesundheit sind Stoffe wie zum Beispiel Monomere, Sikkative und Biozide. Das Umweltzeichen BLAUER ENGEL zeichnet Farben aus, in denen nur sehr wenig von diesen Stoffen drin ist.

Mit den modernen, ungiftigen Farbstoffen, die heutzutage gesetzlich erlaubt sind, kannst du jederzeit nachdem du dein Schlafzimmer frisch gestrichen hast , bedenkenlos schlafen gehen.

Ja klar hatte ich eben auch schon bei der anderen frage geschrieben, die Farbe ist auf wasserbasis, also der geruch wäre das einzigste, also Lackfarbe verarbeitet in dem sinne heute keiner mehr als Wohnraum farbe, ausser du hast beim Streichen einen geruch von Nagelackentferner in der nase gehabt, wenn net, nimm dein Kisse und deine Decke und leg dich da ruhig schlafen da passiert nüschts

Am besten 1-2 Tage warten, aber wenn du auf Kopfschmerzen stehst dann kannste ruhig heute schlafen.