Zigeuner betteln nervt, wie reagieren?

3 Antworten

Hallo,

zu aller erst haben deine Eltern das Hausrecht. Sie können frei entscheiden wer ihr Geschäft betreten darf.

Stader Gastronomen haben da einen simplen Trick. Ein Schild mit dem Hinweis, dass euer Geschäft Pferdewurst verkauft, reicht aus um die Zigeuner vom Geschäft fernzuhalten. Es ist ihnen verboten ein Geschäft zu betreten welches Pferdefleisch serviert.

Ich möchte diesen Trick nicht politisch bewerten, aber ihr könntet unter Umständen damit in die Zeitung kommen.

Jeatz
Fragesteller

haha. Ich schlage es meiner Mutter mal vor. Wenn das die Lösung ist, nur her damit.

Korrelationsfkt  03.09.2016, 01:21
@Jeatz

Sintis ist das Pferd heilig. Wie es sich mit Romas verhält: Keine Ahnung.

Korrelationsfkt  03.09.2016, 01:23
@Cruiser67

Die Überschrift halte ich für unpassend. Ist ja nicht so, dass diese Maßnahmen grundlos erfolgen.

Cruiser67  03.09.2016, 01:25
@Korrelationsfkt

Sehe ich genauso! Ich habe das ja nur verlinkt, weil es erstmal wie ein Scherz klingt. Aber dein Tipp hat sich offenbar woanders schon bewährt.

Jeatz
Fragesteller

Warum werden so listige Menschen geduldet? Die werden doch zum Großteil zum klauen und betrügen erzogen.

Cruiser67  03.09.2016, 01:32
@Jeatz

Vermutlich u.a., weil man immer ganz schnell als Nazi bezeichnet wird, wenn man solche Menschen kritisch betrachtet.

Jeatz
Fragesteller

Musste mir das alles einfach mal von der Seele schreiben. Danke für Hilfe und Feedback.

adenosi  03.09.2016, 01:48

Das Problem wird sein dass das gar nicht alles Zigeuner sind, sondern von gemischter Herkunft. Könnte sogar sein dass keiner von denen Zigeuner ist.

Korrelationsfkt  03.09.2016, 01:51
@adenosi

Das kann natürlich sein. Ist/war aber irrelevant, weil der Fragesteller explizit Zigeuner angesprochen hat.

Ich sag nur Polizei, Polizei, Polizei, jedes Mal. Ansonsten Hausverbot für Bettler. Wenn sie nicht gehen, Polizei. Wenn sie klauen, festhalten, Polizei.

Nötigenfalls Pfefferspray.

Recki123  03.09.2016, 01:12

Ach ja die Bullen Die können doch auch nichts machen gegen solche Leute Die nehmen die mit verhören die und lassen sie laufen Aber wenn einer das aus dem Volk macht direkt Gericht Geldstrafe Haftstrafe

Jeatz
Fragesteller

Wir schlossen einmal die Eingangstür ab und riefen die Polizei. Die Rumänen liessen wir in ruhe weiter klauen. Als die Polizei kam und die Leute aufforderte die gestohlenen Sachen zurück zu geben, taten die das,dabei kam zum Vorschein,dass die extra Röcke mit geheimen Taschen genäht werden - extra zum klauen. Und dann haben wir eine Anzeige von den Rumänen bekommen,da wir die Tür zugemacht haben. Freiheitsberaubung!

Recki123  03.09.2016, 01:31

Die nutzen das aus Die werden ja nicht mal richtig bestraft Wenn ich klauen würde was dann wohl alles passieren würde Seit dem diese ganzen Typen hier sind sind die Einwohner Menschen 2.Klasse

TechnologKing68  03.09.2016, 14:14
@Recki123

Das mit dem Tür zumachen war rechtmässiges Jedermann-Festnahme-Recht, da kann euch nichts passieren.

Sucht euch am besten ein neuen Platz... oder schaltet die Polizei ein meldet das

schnoerpfel  03.09.2016, 10:20

Die kommen, schauen und gehen.

xGreenPowerx  08.09.2016, 10:41

genau ich suche mir einen neuen platz.. du scheinst wohl in einer ganz guten gegend zu wohnen da ist das leicht gesagt. ich wohne seit über 10 jahren hier und es wird immer schlimmer. immer mehr müll und es wird immer lauter von tag zu tag. die polizei macht gar nichts mehr und wenn man selber was sagt wird man ausgelacht oder beleidigt. genau wegen so leuten wie dir passiert hier gar nichts.