Zigaretten und Führerschein mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vom Alkohol Verbot weis ich bereits wegen den zwei Jahren Probezeit

Unter 21 gilt das auch unabhängig von der Probezeit.

Zigaretten sind erlaubt - also du darfst sie besitzen und rauchen, nur darf sie dir niemand geben - und du wirst bei einer Verkehrskontrolle auch in der Regel nicht durchsucht. Ob Rauchen eine gute Idee ist, ist eine andere Frage. Die Antwort findest du auf jeder Zigarettenpackung. 😂

Partys könnten aktuell wegen Corona ein Problem sein. Aber das ist ja bald vorbei. Hoffentlich.

Es ist nur verboten, Tabakwaren an Minderjährige abzugeben. Aber ein Minderjähriger macht sich nicht strafbar, wenn er Tabakwaren besitzt.

Wie kommt man überhaupt auf so eine Frage? Hast du schon mal von einer Verkehrskontrolle gehört, wo einem der Nikotinwert gemessen wird?

LostGEzeigt
Fragesteller

Nein natürlich nicht 😂 irgendwie fällt mir selber grad auf das die Frage sinnlos ist trotzdem danke

wenn ich Zigaretten oder eine E-Zigarette dabei habe.

Im schlimmsten Fall könnten Die dir abnehmen + deinen Eltern übergeben & Nichts weiter passiert

+ ggf. noch ein paar üble Erfahrungsberichte was Rauchen bei Bekannten oder "Kunden" der Polizei angerichtet hat wenn die Polizisten sich um dein Wohergehen kümmern