Zigaretten, Schnupftabak Flughafen Kontrolle unter 18

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Röntgen sicher nicht. Ich meine die schauen da ob du keine verbotene Gegenstände hast, die die Sicherheit im Flieger gefährden können. Die röntgen die Pakete und gucken was drin ist. Wo kämen wir denn hin, wenn die Sicherheitsleute bei jedem Gepäckstück wo irgendwelches alterbeschränktes Material auf die Liste schauen müssten um nachzusehen wie alt jemand ist. Ich meine stell dir vor, die müssten das kontrollieren bei jedem der im Gepäck Kippen, ein Feuerzeug, Alkohol, (Rasier)messer, FSK Filme etc dabei haben. Ausserdem da die Gesetze in jedem Land ein wenig anders sind würde das ja ein unglaublicher Arbeitsaufwand werden. Sicherheitsleute am Flughafen müssen die Flugsicherheit garantieren, nicht Eltern spielen.

Also ich weiß nicht ob es in Spanien erlaubt ist, unter 18 zu rauchen.Wenn ja dann kann nur der Zoll in Deutschland dir Probleme machen.Also wenn du in Deutschland ankommst wird dein Handgepäck nicht durchleuchtet, weil Spanien in der Schengen-Zone ist.Aber der Zoll könntw sich anhalten. Das sicherste ist einfach vor dem Flug wegschmeißen

ich denke dir wird nichts passieren, sollte okay sein ;-)

da es eh nur wenig Tabak ist, kannst du ihn ja entsorgen.... Natürlich wird jedes Gepäck durchleuchtet, auch aufgegebenes Gepäck!

LionsTree
Fragesteller

Ich weiß, das es durchleuchtet wird, aber bei der Hinreise hatte ich den Tabak in meinem Handgepäck also in meinen Rucksack und keiner hat etwas gesagt, obwohl sie erkannt haben das es mein Rucksack war. Komm ich bei der Hinreise wieder durch oder soll ich den Tabak in den Koffer tun? Entsorgen wär blöd, weils Schnupftabak ist und ich den sehr schwer bekomm :|

Du tust nichts verbotenes, solltest aber trotzdem mit dem rauchen aufhören.

LionsTree
Fragesteller

Es ist nur Schnupftabak, keine Zigaretten. Bei der Hinreise hatte ich den Tabak im Handgepäck, keiner hat etwas gesagt obwohl sie erkannt haben, das es meiner war. Soll ich ihn bei der Rückreise wieder im Handgepäck lassen oder in den Koffer tun? Meine Eltern dürfen es nicht merken :|

LionsTree
Fragesteller
@jurafragen

Meine eigentliche Frage ist: Wird es wer merken ode rmicb drauf ansprechen? Also beim Handgepäck war nichts...Wenn wir vom Zoll kontrolliert werden bin ich natürlich am ..... Weile dann meine Mutter mitkriegt...