Zieht er Masturbation den gemeinsamen Sex vor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex erfordert Leistung, oder soll er nur kurz abspritzen ohne dich selbst kommen zu lassen?

Mit mastubation ist es einfach nur druckablassen, auch wenn man kaputt ist.

Masturbation ist entspannend, Sex erfordert Leistung.
Masturbation lässt der Fantasie freien Lauf, beim Sex muss man auf einen anderen Menschen eingehen.

Das sind nur zwei Gründe, warum man das nicht einfach austauschen kann.

Ich liebe den Sex mit meiner Freundin, aber manchmal möchte ich einfach nur abschalten und das geht mit Pornos besser, denn wenn ich Sex habe, möchte ich meiner Freundin auch etwas bieten können. Außerdem hat man als Mann auch mal Lust, sich auf andere Frauen als die eigene einen runter zu holen. z.B. auf andere Haarfarben, Hautfarben, Brustgrößen, auf Gepiercte, Tätowierte, Brillenträgerinnen, usw. Nachdem das Begatten unterschiedlichster Frauen gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert ist, bleibt nur die Masturbation um diese Triebe auszuleben.

ItalianFlower
Fragesteller
Nachdem das Begatten unterschiedlichster Frauen gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert ist, bleibt nur die Masturbation um diese Triebe auszuleben.

Also Fremdgehen im Kopf?

frostfeuer85  12.05.2020, 14:16
@ItalianFlower

Ist es Fremdgehen, wenn man in 5 Minuten auf ein Video mit den wackelnden Brüsten einer unbekannten 20-jährigen vom anderen Ende der Welt abspritzt, während man täglich zur Arbeit geht und all seine Zeit und Liebe gibt, um für Frau und Familie zu sorgen? Ich denke nicht... das ist Ausgleich und Entspannung, vergleichbar mit dem Genuss einer Zigarette, kein Verrat an der Frau die man wirklich als gesamten Menschen liebt und mit der man sich etwas aufgebaut hat.

ItalianFlower
Fragesteller
@frostfeuer85

Hmmm, ok.

Schwer zu erklären was ich meine... soweit verstehe ich es.

nur habe ich jetzt die Sorge, dass unser gemeinsames Sexualleben leidet, dass er seine Hand vorzieht.
Und das tut weh. Dieses Gefühl wird immer stärker. Einerseits baue ich mir Druck ihm zu entsprechen und seiner Lust Nachzukommen, um genau das alleinige zu vermeiden. Und anderseits fühle ich richtig ausgeschlossen.

frostfeuer85  12.05.2020, 16:03
@ItalianFlower

Zieht er seine Hand denn wirklich dir vor?

Ich meine, doofes Beispiel, aber nur weil ich mal ein Donald Duck Heftchen lese und einen Burger esse, heißt das doch nicht, dass ich richtige Literatur und Gourmetküche gering schätze, oder?

Leidet denn euer Sexualleben wirklich unter der Masturbation, oder leidet es womöglich unter ganz anderen Dingen? Vielleicht eher darunter, dass du Angst hast, für deinen Mann nicht attraktiv genug zu sein?

Ich denke mir, wenn dir deine eigene Attraktivität bewusst ist, dann bereitet dir ein wenig Masturbation deines Mannes keine so großen Sorgen. Vielleicht vernachlässigt er dich aber auch generell, was dann wieder erklären würde, wieso du dich durch Masturbation betrogen und ausgeschlossen fühlst.

Einer gesunden Partnerschaft mit ausreichend Sex kann Masturbation nichts anhaben, denke ich. Problematisch wird es dann, wenn die Partnerschaft selbst aus irgendeinem Grund nicht rund läuft. Dann kann sowas das Fass zum überlaufen bringen.

Hallo Italianflower,

man kann deine Frage, ob er die Masturbation vorzieht, provokant mit Ja beantworten, wenn man nur die Nachteile des Sex aufzählt:

Sich auf die Wünsche der Partnerin einstellen, frisch geduscht und gut riechen, Liebesschwüre, bei denen man sich ja auch immer mal was Neues einfallen lassen muss, der Sex dann als anstrengender Sport für ihn, ihre Erwartungen erfüllen, duschen, Aufräumungsarbeiten.

Gemein, ich weiß. Sex mit dir hat auch Vorteile, und deshalb wird er den auch noch gern machen. Aber du kannst wohl alle Lieben nehmen: Die Masturbation ist in allen eine eigene Form der Erotik, die mehr oder weniger heimlich stattfindet. Von beiden. Der kleine, schnelle Orgasmus zwischendurch, ohne den großen Aufklapp. Oder der Partner ist gerade nicht verfügbar.

Frag einfach nicht danach, wie oft er es allein macht. Bitte ihn es diskret zu tun, weil es dich immer etwas verletzen wird. Das muss er verstehen.

Schau, wie oft ihr noch Sex habt. In der absoluten Zahl. Wenn es absolut für dich zu wenig wird, müsst ihr natürlich ernsthaft nachdenken.

Ich finde, man darf und sollte Masturbation nicht mit Sex vergleichen. Wie es an anderer Stelle schon gesagt wurde: Masturbation ist nur für einen selbst, Sex ist was für zwei Personen. Bei der Masturbation muss man nur an sich selbst denken, beim Sex auch an den Partner. Zudem kann man bei der Masturbation seine Fantasien ausleben und so weiter und so fort ... und ich finde, das sollte auch erlaubt sein.

Problematisch wird es aber, wenn der Partner die Masturbation dem Sex vorzieht - und das zum Beispiel gehäuft oder ständig. Dann ist da wahrscheinlich was im Argen, was bestenfalls durch ein Gespräch geklärt werden sollte. Warum dein Freund die Masturbation dem Sex mit dir vorzieht, das werden wir dir nämlich nicht beantworten können. Möglichkeiten hierfür gibt es nämlich viele: Von er ist pornosüchtig über er ist zu müde, um sich noch auf dich zu konzentrieren bis hin zu du machst ihn nicht mehr wirklich an, kann da nämlich alles oder auch nichts der Grund sein.

Für mich hört es sich an als hätte er einfach keine lust auf Sex. Pornos in zu frühen jahren kann verschiedene Folgen haben. Ein bekannter fand dann als jung-erwachsener sex langweilig. Und eine scheu vor Sex kann ich mir vorstellen wenn er inzwischen nicht mehr stolz ist als kind/jugendlicher pornos gesehen zu haben, sondern wenn er jetzt langsam realisiert was da schief gelaufen ist und dass er nicht reif dafür war.

ItalianFlower
Fragesteller

Er und eine Scheu vor Sex? Kann ich mir nicht vorstellen. Streitthema ist Sex bei uns öfters mal gewesen. Aber da, weil er meinte ich sei zu prüde gewesen.

Aron127  12.05.2020, 14:40
@ItalianFlower

Dann wohl doch eher wie maja vermutet. Gibt wirklich massig Männer dies gern mit der Hand machen.

RobertMeyer87  12.05.2020, 15:57
@ItalianFlower

Womöglich ist ihm der Penetrationsgrad nicht ausreichend und du bist ihm nicht eng genug, weswegen er lieber seine Hand nimmt.

Aber auch für sowas gibt es Toys. Frag ihn doch mal ob das für ihn eine Option wäre.