Ziehe ich redflags an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Sorten von Frauen, genauso wie bei Männern. Manche sind oberflächlich, manche tiefgründig. Manche sind materialistisch, manche bescheiden und noch viele Beispiele. Das heißt, so wie Du dich zeigst und präsentierst, wirst Du oft auch nur von einer bestimmten Sorte gesehen. Du sagst Du gerätst nur an die "falsche Sorte", das kann gut sein. Daher muss man heraus finden, wie Du dich gibst.

Wenn Du z.B. nur Geld zu bieten hast, werden oft nur materialistische Frauen an deinem Geld interessiert sein.

Wenn Du z.B. nur ein gutes Aussehen zu bieten hast, werden oft nur oberflächliche Frauen an deinem Aussehen interessiert sein.

Wenn aber das Gesamtpaket stimmt und Du viel mehr als nur Geld oder Aussehen zu bieten hast, wäre dein Radius weitaus größer. Mehrere Sorten von Frauen wären an dir interessiert, wenn Du einen guten Charakter, liebenswerte Eigenschaften und nützliche Talente besitzt. Hast Du Manieren? Moral und Empathie? Eine ordentliche Hygiene? Interessante Hobbys? Bist Du geschickt mit den Händen? Solche Dinge sind für viele Frauen sehr wichtig.

Egtl. sind manche dieser Beispiele eine Selbstverständlichkeit aber in Wahrheit mangelt es vielen daran, nur würden es viele nicht immer einsehen oder zugeben. Manche jammern z.B. weil niemand sie liebt aber manche von ihnen sind in Wahrheit gar nicht liebenswert, weil sie einen schlechten Charakter besitzen. Manche jammern, dass sich niemand für sie interessiert aber auch deshalb, weil sie insgeheim selbst nicht interessant sind.

Hand aufs Herz, wie steht es mit dir?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

thurambolo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 16:47

Also ich bin eigentlich genau das, was du eschrieben hast. Das was eigentlich selbstverständlich ist. Sehr loyal, charachter stimmt, alles top. Auch vom äußerlichen (das soll nicht abgehoben klingen), aber bin über 1,90, sehr sportlich. Das Gesamtpaket passt auch würde ich sagen. Ich denke wirklich, bis jetzt war das einfach nur pech und die richtige wird all das schon wertschätzen :) Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort

JazzPac9  10.04.2025, 08:59
@thurambolo

Ich verstehe, ja das ist sehr schade. Dann muss es einen anderen Grund haben. Achtung, langer Roman:

Viele wissen eines nicht: Schlechte Menschen suchen sich ganz bewusst nicht andere schlechte Menschen als Partner. Diese können sie nicht so leicht manipulieren, ausbeuten usw. Gute Menschen dagegen schon, da sie oft leichtgläubiger sind oder weniger Grenzen setzen. Nur gute Partner sind oft die Zielscheibe, dass heißt je gütiger man ist, desto schlechter sind oft diejenigen die interessiert sind. Diebe wollen wertvolles Gold stehlen, ehrliche ja nicht. Deshalb geraten gerade sehr gute Männer leider oft an die schlimmsten Frauen und gute Frauen leider auch oft an die falschen Männer.

Wenn Du so viele gute Eigenschaften besitzt (äußerlich, sowie innerlich), zielt es gerade die schlechte Sorte auf dich ab, um etwas von dem guten abzuhaben. Die gute Sorte kommt dabei gar nichts ans Ziel, weil sie nicht so aggressiv und ehrlich kämpfen. Sie kämpfen nicht mit dreckigen Mitteln und stechen dir vllt. nicht so deutlich ins Auge. Du musst die Leute wirklich kennen lernen, bevor Du dich ernsthaft bindest. Mein Mann und ich haben uns so oft wie möglich getroffen und ewig geredet, um uns zu analysieren. Wir wollten beide wissen, ob wir wirklich kompatibel sind und dieselben Ziele verfolgen. Wir haben offen über unsere Schwächen und Fehler gesprochen um zu sehen, ob wir damit umgehen können.

Der beste Weg um heraus zu finden, wie jemand wirklich tickt ist, nach den Schwächen und Macken zu fragen. Wenn eine Frau vor dir behauptet, dass sie z.B. nie etwas falsch macht, nie Unrecht hat, sich nie irrt usw. dann weißt Du, dass sie eine rechthaberische Lügnerin ist. Nicht nur das, so eine besitzt auch keine Einsicht oder Selbstreflexion. Wenn sie aber sagt, dass sie sich z.B. oft verspätet, vergesslich oder manchmal stur ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sie zwar Fehler hat aber daran arbeitet, einsichtig und ehrlich ist. Wie gesagt, erst kennen lernen bevor man zu sehr emotional involviert ist, sonst kann man sich nur schwer von jemanden lösen. 

Hoffe irgendetwas davon wird helfen, drücke dir die Daumen!

thurambolo 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 09:03
@JazzPac9

Dankeschön für deine Antwort. So sollte es sein :)

JazzPac9  10.04.2025, 12:31
@thurambolo

Gerne doch, nichts zu danken. Ja, so sollte es wirklich sein. Nur schade, dass die meisten ihre sogenannten red Flags verheimlichen und sich nur von der besten Seite zeigen wollen. Sie bedenken dabei nie, dass man sich nie wirklich mögen oder lieben kann, wenn man sich verstellt. Manche lügen auch, um ihre Chancen nicht zu vermasseln. Weil sie entweder massiv unsicher sind oder sie sich bewusst sind, dass sie ein schlechter Mensch sind. Wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen, würde sich jeder abwenden. Statt sich zu bessern, suchen sie lieber nach faulen Tricks, um andere hinters Licht zu führen. Faul und feige sowas aber naja. Zum Glück sind nicht alle so. Daher nochmals viel Glück und alles Gute!

Bist nur zufällig auf Idiotinnen gestoßen. Einfach vergessen und weiterschauen. Und erhöhe deine Ansprüche, dass du nicht nochmal auf Flittchen stößt

thurambolo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 15:03

wahrscheinlich schon, danke

Ja ich suche mir da wohl auch immer die falschen aus.. Blutsauger und Seelenfresser. Drogensüchtige und Prostituierte.

Ich muss noch heute oft an meine ex Freundin denken so verrückt wie sie ist. Dieses verdammte scheiß-Pack.. Ich würde hier den ein oder anderen gerne verschwinden lassen.

Ob du die anziehst, ist eine gute Frage. Es kommt auf dein Screening an. Wie lernst du die Frauen kennen und ist das immer ein bestimmter Typ? Sprichst du klar an, was deine Vorstellungen sind?

thurambolo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 15:19

Ja gut, manche habe ich im club kennengelernt, da ist mir schon klar, dass da meist nicht festes draus wird, aber auch wenn ich Mädchen aus meiner Umgebung getroffen habe, dann haben sie meisten den "schlpen" ruf.

Veidt  09.04.2025, 15:30
@thurambolo

Da hilft nur ein besseres Screening. Stell mal gleich zu Anfang ein paar deepe Fragen, da hört man manchmal schon ganz gut raus, ob die Damen sich dazu schon mal Gedanken gemacht haben, oder ob das für sie nicht so wichtig ist.
Fragen wie:

• Was denkst du, macht eine gute Beziehung aus?
  • Wie sah es in deiner letzten Beziehung aus und was hast du daraus für dich mitgenommen?
  • Wie gehst du mit Konflikten um und was braucht es für dich, um sich in einer Beziehung sicher zu fühlen?
  • Was würdest du in einer Beziehung niemals akzeptieren können?

Ist natürlich auch nicht verkehrt, selber etwas dazu sagen zu können. Das zeigt, dass du reflektiert bist und schafft eine gewisse Vertrautheit.

thurambolo 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 16:00
@Veidt

danke für die ausführliche antwort :)