Ziege gefunden, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Ziege wird jemandem abgehauen sein, melde auf jeden Fall das du sie gefunden hast (Polizei und Tierheim). Du kannst das Tierchen erstmal auf die Weise stellen wenn du eine hast die sicher eingezäunt ist, hast du ein Halsband kannst du sie eventuell auch anpflocken damit sie nicht irgendwo über die Straßen kantapert.
Einfach behalten geht natürlich nicht, sie hat ja einen Besitzer.

Am Tierheim abgeben, die können den Besitzer ausfindig machen.

Schauen, ob in dem Umkreis Bauern sind, denen die Ziege gehören könnte... und zurück bringen...

auf keinen Fall ansprechen!

Wie findet man denn sowas? Wohnst du auf dem Land, dann frag mal den nächsten Bauern. Ansonsten kann die Ziege auch einfach nur ein Freigänger sein, die findet schon wieder nach Hause.

Dackodil  03.04.2017, 12:59

Es gibt niemanden, der seine Ziege einfach unkontrolliert frei laufen läßt.

sonnenperlchen  03.04.2017, 14:25
@Dackodil

Da hat Du recht. Aber die Ziege fragt auch nicht. Die sind unheimlich geschickt im ausbüxen. Das war mit Freigänger gemeint.

AnonymTiger  14.04.2017, 08:46
@sonnenperlchen

natürlich gibt es das. Vielleicht nicht hier in DE aber der Fragesteller kann ja auch aus der Schweiz kommen. Da gibt es das zu Haufe