Zeugnisnote ausrechnen (Nebenfach) 60:40/70:30? Formel

3 Antworten

Blödsinn, dem Lehrer ist freigestellt, wie er die Note zusammenzieht. Nur bei Abschlussprüfungen gibt es prozentuale Wertungen...

LLCG89  09.04.2014, 17:03

Nein, gibt es nicht. Bei mir waren sämtliche Noten entweder 50:50 oder 60:40, je nach Fach, festgesetzt von der Schule. Einfach so wie er möchte, kann der Lehrer auch nicht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit einer drei rechnen kannst, vorrausgesetzt du tendierst mündlich eher zu der zwei. Ansonsten wird es wohl die vier :( Zur Not, rede einfach mal mit deinem Lehrer, der wird dir schon sagen. ob und wie du das ganze noch verbessern kannst.

Wenn es 60%:40% sein sollte: 0.6* (mündliche Note) + 0.4*(schriftl. Note)