Zeugnisnote ausrechnen (Nebenfach)

3 Antworten

Du musst wissen das am Anfang des Schuljahres das Verhältnis zwischen Mündich und schriftlich bekannt gegeben wird. Wenn das 1:1 ist bzw 50:50, kannst du es so wie in den ersten antworten geschildert berechnen.

Luwe98
Fragesteller

Es ist nicht 50:50. Entweder 70:30 oder 60:40

6 (1.Note) + 2 (2.Note, gehen wir mal von einer 2 aus ;) ) :2 (Anzahl der Noten, die du addiert hast) = 4. Wäre also eine 4, bei einer 3 eine 4,5, also entweder 4 oder 5 auf dem Zeugnis. :)

Luwe98
Fragesteller

Nein wir schreiben nur 1 Arbeit. Es ist auch nicht 50:50 entweder 60:40 oder 70:30

Alle noten in einer arbei rechnest du zsm. Und dan durch die anzahl das Bsp. 2 + 3 + 3 = 8 8 : 3 ( anz. Der noten )= 2 rest 2 Also eine 2 oder 3 dan kommt es auf mündlich an .