Zeugniskopie löchern?

8 Antworten

Hallo badenglish,
wenn Du die Kopie Deines Zeugnisses mit dem Breicht zusammen abheften möchtest, kannst Du sie meiner Meinung nach auch lochen. Dann hat alles eine Größe und passt besser zusammen.
Originale locht man niemals aber bei einer Kopie ist es egal. ((-:

Machbar ist alles, Herr Nachbar... Eleganter wäre es aber, das Zeugnis in eine Prospekthülle einzulegen und die abzuheften. Das gilt übrigens auch für die anderen Dokumente.

Kannst du machen, besser kommt es, wenn du eine Klarsichthülle verwendest.

Da hast Du Dir ausgerechnet das "beste" Beispiel zum Lochen ausgesucht :> Gerade bei Zeugnissen wird auf eines immer wieder besonders geachtet: Auf Eselsohren und abgenutzte Kanten ! Und die entstehen nun mal, wenn solche wertvollen Formulare völlig ungeschützt sind. Du solltest also die Zeugnisskopie unbedingt in eine Klarsichtfolie stecken.

Anderseits hat man haufenweise zuhause Dinge in Klarsichtfolien, wo es völlig unnötig ist. Da könnte man durchaus jede Menge lochen und hätte dann wiederum jede Menge Klarsichtfolien für den immer wieder mal auftretenden Zeugnissfall zur Verfügung.

Und schon habe ich eine Arbeit für mich am Wochenende gefunden. Vielen Dank für die Anregung ! :)

Kommt nicht gut an. Steck es in eine Folie und hefte es dann ein