Praktikumsbericht in der Vergangenheit oder Gegenwart?

5 Antworten

Ich würde die vollendete 'Gegenwart nehmen und es als Tagesprottokol schreiben ! Aber du kannst auch die Vergangenheit nehmen !

willkommen im club, sitz auch grad an meinem :D also wenn du deine tätigkeiten im betrieb beschreibst, würde ich auf jeden fall in der vergangenheit schreiben, weil du es ja gemacht HAST, es ist ja vergangen! weiß ja nicht, was du sonst noch so schreiben musst, aber eigentlich würd ich vergangenheit sagen, weil es ja vorbei ist!

Es wird immer das Präteritum (Vergangenheitsform) verwendet.

In der Vergangenheit da du das was du gerade schreibst schon getan hast

Du schreibst ja nicht während deiner Arbeit, also in der Vergangenheitsform.