Tierarztbesteck? Brauche Dringend Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die verschiedenen Instrumente wie die heißen oder? Denn die Bestecke selbst kann man ja nennen wie man will (Kastrationsbesteck, großes Besteck, Notfallbesteck usw.) Ich nenn dir einfach mal ein paar Instrumente die man am häufigsten benötigt und du kannst ja dann bei google Bilder suchen :-)

Moskitoklemmen, Arterienklemmen, Nadelhalter, Nadelkissen, Skalpellhalter, Tuchklemmen, Kastrationshaken, Darmklemme, Bauchfellklemme, chirurgische Pinzette, anatomische Pinzette, Augenpinzette, große gerade Schere (oder auch stumpfe spitze genannt), Metzenbaumschere, kleine spitze Schere... reicht dir das erstmal? :-)

Falls du noch weiter Fragen hast, einfach anschreiben.

Liebe Grüße, Anni.