hilfe ß Praktikumsbericht?

2 Antworten

Wie wäre es einen Vorgang z.B. zu beschreiben wie ihr morgens die Tiere füttert oder wie ein Tier verkauft wird .

Ich z.B. mache ein Praktikum in einer Tierarztpraxis und würde den Vorgang von einer Kontroll-Untersuchung beschreiben (was wird kontrolliert, womit, Herzschlag…).

Jenachdem wo man ja ein Praktikum macht darf man von den Vorgängen auch Bilder machen und diese beschreiben, natürlich ist das genauer und besser zu verstehen aber in anderen Praktika darf man wegen Datenschutz usw. Leider keine Bilder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschreib doch das Tierheim (Wo befindet es sich, wie viele Mitarbeiter hat es, wie viele Tiere werden dort betreut, etc.), deine Tätigkeiten (Was hast du während dem Praktikum gemacht) und was dir gefallen bzw. nicht gefallen hat.

Zum Abschluss kannst du ja dann noch schreiben, ob du dir vorstellen kannst, später in diesem Bereich zu arbeiten.