Zeugnisfälschung

9 Antworten

Werden z.B. beim öffentlichen Dienst nur die Schulzeugnisse im Original oder auch die Arbeitszeugnisse im Original angefordert? Bei Schulzeugnissen ist es klar, dass es leichter auffällt, wegen Stempel etc. Aber gerade BEi Arbeitszeugnissen ist das ja doch einfacher, da meist ein stinknormaler Briefbogen und einfache Unterschrift drauf ist. Aber ich vermute es geht den Arbeitsgebern eher um die Schulzeugnisse oder?

Zum einen machen es wenige, da es strafbar ist. Zum anderen ist es ein Grund zur fristlosen Kündigung. Und zu guter letzt: Wenn man als AG das Original anfordert, und die Kopie gefälscht ist, fällt es auf, Wenn das Original gefälscht ist, gibt es auch Wege es herauszufinden (Unterschriftbild, Stempel, Papier, Falzen etc.) allerdings muss man hier ein bisschen Ahnung haben... Ich würde es nicht drauf anlegen...

Normalerweiße muss die Kopie beglaubigt sein. Ausserdem wird es ziemlich schnell auffliegen, da man mit bsp. einer 6 in Mathe man halt nich so rechnen kann wie jemand mit einer 2. Deshalb auch viele Einstellungstest. Es ist Dokumentenfälschung und daher Strafbar.

Ich habe mein Original zeugnis nicht mehr, kann ich die Kopie beglaubigen lassen?

...zur Frage

Anzeige Urkundenfälschung polizeiliches Führungszeugnis?

mein Ex Freund hat eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Er brauchte für eine neue Arbeit ein Führungszeugnis. Das zeugnis hatte mehrere Einträge und lies das Führungszeugnis durch einen Freund die Einträge löschen und legte das gefälschte Führungszeugnis dann dem neuen Arbeitgeber vor . Dieser hat ihn nach ein paar Wochen von gebeten das originale Zeugniss vorzulegen da es sich bei dem vorhandene um eine Kopie handelt . Mein Ex Freund legte dann das Original Führungszeugnis vor und bekam natürlich die sofortige Kündigung. Bei einem großen Streit mit ihm den ich mit ihm hatte, bei dem er mich bedrohte usw bin ich zur Polizei und habe ihn angezeigt . Dabei habe ich dann auch die Anzeige wegen Urkundenfälschung gemacht und der Polizei auch ein chatverlauf mit einem Bild der Fälschung gegeben.Zwischenzeitlich haben wir uns geeinigt was die Anzeige wegen Bedrohung angeht, diese habe ich zurück genommen.Die Anzeige wegen Urkundenfälschung läuft das habe ich ihm gesagt . Jetzt hat er eine Vorladung und übt Druck auf mich . Ich habe gesagt ich helfe ihm aber werde auf keinen Fall für ihn lügen. Das müsse ich wohl notfalls es wäre ja schließlich meine Schuld das er jetzt Ärger hat .Meine Frage nun was kann ihm passieren im Bezug auf die Urkundenfälschung, welches Maß an Strafe könnte er bekommen? Hinzu kommt er ist bekannt aktenkundig sowie mehrfach vorbestraft und war auch inhaftiert.

...zur Frage

Kann man anhand des date code eine fälschung erkennen?

Hallo,

Will mir ein glätteisen kaufen, weiß halt nicht obs original ist.

Kann man bei ghd anhand des date code eine Fälschung erkennen?

...zur Frage

Hallo, habe bei einer Haushaltsauflösung unter anderem ein Damengürtel von Moschino gefunden. Wie kann ich erkennen ob es ein Original oder Fälschung ist?

...zur Frage

ICE Watch Uhr! Unterschied zwischen original und Fälschung?

An was kann ich erkennen ob eine ICE Watch Uhr Original ist?

Z.B die auf dem Foto

...zur Frage

Kann man das Zeugnis der 10.klasse wieder ausdrucken?

Hi ich habe mein Zeugnis der 10.klasse sowie auch damit verbunden die MSA Ergebnisse verloren. Mir wurde im Sekretariat sowie von der Schulleiterin gesagt, dass ich das Original besäße und sie mir nur eine Kopie des Originals mit geben können, da das Original wie bekanntlich nicht zweimal existiert. Alternativ kann man diese auch begläubigen lassen. Nur lese ich hier andauernt dieses Themas bezüglich, dass man sich das ganze einfach wieder vom Sekretariat ausdrucken lassen kann. Stimmt das? Mir wurde nämlich das Gegenteil gesagt und das beste was ich bekommen könnte wäre eine Begläubigung auf eine Kopie des Originals . Wie wirkt sich das alles später bei der Bewerbung für eine Universität?( mache derweil mein Abitur). Lg und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?