Zeugnis fälschen, kommt das raus?

5 Antworten

Ob das rauskommt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist es Urkundenfälschung und das ist strafbar.

Klar kommt das raus, es hat ja nicht nur er das Zeugnis (auch der Ersteller). Denn angenommen, du würdest dein Zeugnis verlieren, kannst immer ein neues anfordern.

Und ich brauch nicht extra erwähnen, dass Dokumentenfälschung strafbar ist (Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren).

Wenn den etwas komisch vorkommt, prüfen die dass nach. Dazu kommt dass Schulleiter/innen in der Region sich oft untereinander kennen.

Wenn sich eure/euer Schulleiter/in mal mit der/dem Schulleiter/in von der Schule unterhält, wo die Person angeblich das Zeugnis her hat, kann dies ebenfalls rauskommen.

Dann gibt es richtig ärger und eine Anzeige.

Es kommt irgendwann heraus - und das Warten darauf

kann das Nervenkostüm restlos zerfetzen!!!

Wenn das rauskommt, ist das Urkundenfälschung